Die Suche ergab 19 Treffer

von banker07
23.04.2014, 17:23
Forum: Gärtnereien
Thema: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon
Antworten: 190
Zugriffe: 228111

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Hallo liebe Semps-Freunde;

auch in 2013 hat Sue Thomas neue Sorten benannt;

leider haben wir bisher noch nicht von allen Sorten Bilder....

2013er Sorten von Sue Thomas

lG banker07
von banker07
05.04.2014, 12:44
Forum: Gärtnereien
Thema: Martin Haberer
Antworten: 0
Zugriffe: 16500

Martin Haberer

Hallo liebe Sempsfans; ich habe von Martin Haberer seine neueste Sammlungsliste per Mail erhalten; diese ist auf seiner Homepage noch nicht veröffentlicht, weil er heute morgen nach Marokko gefahren ist; darin enthalten sind auch einige Jovi-Neu-Züchtungen aus 2013; leider gibt es zu diesen Neuen bi...
von banker07
09.03.2014, 12:28
Forum: Gärtnereien
Thema: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon
Antworten: 190
Zugriffe: 228111

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Moin liebe Semps-Freunde; ich habe eine Mail von meinem englischen Sempsfreund erhalten; Sue Thomas geht es besser und sie nimmt ab sofort auch gerne wieder "kleinere" Orders entgegen; allerdings hat sie nicht viel freie Bestände, die nicht schon verplant sind; außerdem bittet sie dringend...
von banker07
26.02.2014, 16:27
Forum: Gärtnereien
Thema: Palete Garden / Dagmar Petrlikovà
Antworten: 4
Zugriffe: 10199

Re: Palete Garden / Dagmar Petrlikovà

ich war ja im Mail-Kontakt - auch wegen der Fotos und zum Abgleichen der Daten zu ihren Züchtungen;

mein Interesse an Ablegern ahbe ich auch gleich geäußert; habe aber bisher noch keine Rückmeldung dazu;

ich nehme mal an, sie muss auch im Frühjahr erst mal schauen, was da ist;

lG banker07
von banker07
14.02.2014, 14:07
Forum: Gärtnereien
Thema: Palete Garden / Dagmar Petrlikovà
Antworten: 4
Zugriffe: 10199

Palete Garden / Dagmar Petrlikovà

Hallo liebe Sempsfreunde; wir haben wieder eine neue Züchterin entdeckt, die wir ab sofort in unserer Liste führen; sie heißt Dagmar Petrliková, wohnt in der Tschechiscvhen Republik und hat dort eine kleine Gärtnerei mit dem Namen Palete Garden; sie ist uns vor einiger Zeit bei facebook aufgefallen;...
von banker07
27.05.2013, 22:21
Forum: Gärtnereien
Thema: Benannte Hybriden in Bellandris-Gartencentern
Antworten: 10
Zugriffe: 16979

Re: Benannte Hybriden in Bellandris-Gartencentern

Moin liebe Semps-Freunde; es ist absolut müßig, gegen die Wirren der Gartencenter arbeiten zu wollen; aber innerhalb der Sempervivum-Fan-Gemeinde tun wir das und achten darauf, dass die Namen auch an den richtigen Klonen steht; wer einmal erfahrten hat, wie die Namen an die Töpfe kommen, nimmt diese...
von banker07
19.01.2013, 17:23
Forum: Gärtnereien
Thema: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon
Antworten: 190
Zugriffe: 228111

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Moin liebe Semps-Fans;

gestern schneite mir eine CD ins Haus;

mein englischer Kontakt hat Bilder von den in 2012 neu eingeführten Sorten von Sue Thomas geschickt!!

wer mal einen Blick auf diese neuen Sorten werfen möchte....

neue Sorten von Sue Thomas

lG banker07
von banker07
16.11.2012, 17:31
Forum: Gärtnereien
Thema: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon
Antworten: 190
Zugriffe: 228111

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Moin lieber Christian; wir haben in der Sempervivum-Liste schon einige Bilder von Sammlern, die Sue-Thomas-Sorten ihr eigen nennen; die meisten Bilder sind deutlich unscheinbarer, als auf den Fotos von der Züchterin; das ist aber nicht verwunderlich, da es immer etwas dauert, bis sich neue Sorten so...
von banker07
19.05.2012, 21:30
Forum: Gärtnereien
Thema: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon
Antworten: 190
Zugriffe: 228111

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

I can supply one rooted semp per variety ready for potting...

hatte ich falsch übersetzt!?!?

1 Rosette pro Sorte....

hieße es sonst nicht "each rootet semp per Variety..."

egal - so gut ist mein Englisch dann auch wieder nicht;

lG banker07
von banker07
19.05.2012, 17:15
Forum: Gärtnereien
Thema: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon
Antworten: 190
Zugriffe: 228111

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Hallo liebe Sempsfreunde; die von mir benannte Listen schon etablierter Sorten bleibt aus; alle Besitzer klagen, die Einzelrosetten seien noch zu mickrig, schon zu alt oder gar wintergeschädigt, um mit sicherem Nachwuchs rechnen zu können; darum wäre es leichtfertig, die Gelegenheit hier nicht wahrz...
von banker07
15.05.2012, 21:11
Forum: Gärtnereien
Thema: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon
Antworten: 190
Zugriffe: 228111

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

so ziemlich alle Mitglieder bei uns sind auch hier registriert - immerhin empfehle ich dieses Forum standardmäßig jedem neuen User bei uns; die Vielfalt der Forum-Themen hier darf ein Semps-Fan nicht verpassen - da wollen und können wir mit unserem Forum gar nicht gegenhalten! aber natürlich darf au...
von banker07
14.05.2012, 21:52
Forum: Gärtnereien
Thema: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon
Antworten: 190
Zugriffe: 228111

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

sorry - das mit der Liste dauert noch ein bisserl, da auch da der Winter "reingeschlagen" hat; schon hier befindliche Sorten sind schon wieder "ausgestorben" - Nachschub noch ungewiss..... sobald ich verlässliche Infos habe, werde ich mich melden; lG banker07 - der sich freuen wü...
von banker07
13.05.2012, 22:45
Forum: Gärtnereien
Thema: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon
Antworten: 190
Zugriffe: 228111

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Moin jusch; ich finde es zwar eine durchaus interessante Wendung - aber zu dem Preis kann ich mich da nicht im großen Stil beteiligen; momentan sind wir dabei zu sichten, welche Sorten von Sue Thomas schon in den verschiedenen Sammlungen zu finden sind und "sammeln diese ein"; wenn du an e...
von banker07
30.03.2012, 23:58
Forum: Gärtnereien
Thema: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon
Antworten: 190
Zugriffe: 228111

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

sorry - aber du kannst es natürlich nicht wissen..... mein Wunsch - persönlich vor Ort von einem Engländer übermittelt, der wohl ganz gut Englisch spricht - liegt dort seit Herbst zur Entscheidung vor - aber erst jetzt wurde er konkret beantwortet; am aktuellen Stress kann es also überhaupt nicht li...
von banker07
30.03.2012, 19:13
Forum: Gärtnereien
Thema: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon
Antworten: 190
Zugriffe: 228111

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Moin Charles; ich bin da ganz bei dir - auch ich war über diese absolute Ablehnung als Rückmeldung entgeistert... aber mein englischer Semps-Freund wird vor Ort sicherlich alles daran setzen, einzusacken was geht; wenn ich von einer Sorte erst mal nur 1-2 Ableger habe, so ist es ja nur eine Frage de...
von banker07
30.03.2012, 17:03
Forum: Gärtnereien
Thema: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon
Antworten: 190
Zugriffe: 228111

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Moin liebe Semps-Freunde; ich habe aus England schlechte Nachrichten :-( mein Wunsch war es, von jeder der Sorten 6 kleine Ableger zu bekommen und dachte eigentlich, dass dies bis auf wenige Ausnahmen möglich sein müsste.... nach einem Telefonat meines Kontaktes mit Sue Thomas erfahre ich nun aber, ...
von banker07
02.02.2012, 14:32
Forum: Gärtnereien
Thema: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon
Antworten: 190
Zugriffe: 228111

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Hallo liebe Sue Thomas Fans; es ist einem britischen Sempsfan zu verdanken, dass wir von diesen Züchtungen überhaupt wissen; er hat uns (das Sempervivum-Liste-Team) auf Sue Thomas aufmerksam gemacht, uns die Züchterliste besorgt und er hat uns diese tollen Bilder zukommen lassen; außerdem haben wir ...
von banker07
07.01.2012, 00:18
Forum: Gärtnereien
Thema: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon
Antworten: 190
Zugriffe: 228111

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Frothy Coffee jetzt verstehe ich den Namen: schaumiger Kaffee was so ein Buchstäble ausmacht ich finde viele der Namen, die Sue Thomas verwendet, sehr prägnant und treffend; wir haben so viele Namens-Kultivare, wo man sich unter dem Namen nichts vorstellen kann..... bei einem Namen wie Frothy Coffe...
von banker07
14.11.2011, 19:30
Forum: Gärtnereien
Thema: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon
Antworten: 190
Zugriffe: 228111

Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Hallo liebe Sempsfreunde;

nicht alle Gärtnereien mit tollen Sempervivum-Kultivaren findet man im Netz!

ein englischer Semps-Freund hat für uns eine Gärtnerei in England aufgestöbert; diese Gärtnerei und ihre Kreationen gehören dringend in das schon vorhandene Sorten-Spektrum!

lieben Gruß, banker07

Zur erweiterten Suche