JHV 2009

Pflanzenmärkte und Ausstellungen

Moderator: Semperhans

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3990
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

JHV 2009

Beitragvon Semperhans » 02.12.2008, 18:19

Also hier schon einmal vorab die wichtigsten Infos zum 10 jährigen Jubitreff der Fachgruppe 2009. 1ccc .

Anreise bis 9. Mai 2009, Sonnabend Mittag, im Garten von Manfreds Spinnern. Gartenbesichtigung und Tauschaktionen
Gemeinsames Abendessen im Tagungssaal des Hotels und (Überraschung), im Anschluß Power Point Präsentation, danach die JHV der Fachgruppe Sempervivum und Jobibarba.
Sonntag, den 10. Mai, nach dem Frühstück, 7zzzzzz Fahrt zu Volkmar Schara. Gartenbesichtigung und Tauschaktion.

Gemeinsames Mittagessen und Ausklang.

(Diese Festzeiten sind verbindlich und ich reagiere sehr allergisch, wenn es in diesem Zeitrahmen Abwerbungen in andere Gärten gibt).

Aus Erfahrung wissen wir, daß Einige schon früher an - und später abreisen. Viele verbinden das Treffen mit einem Kurzurlaub und besuchen noch andere Mitglieder. (Haben wir uns auch vorgenommen)
Hotelbuchungsadresse und Preise stehen am Ende der Beiträge.
Ich muß nicht Mitglied der Fachgruppe sein, um daran teilnehmen zu dürfen, nur eben nicht an der JHV.
Ehepartner sind nicht nur willkommen, sondern sehr erwünscht.
Aus Erfahrung wissen wir, dass das Hobby des Partners plötzlich mit ganz anderen Augen gesehen wird. Und gelangweilt hat sich auch noch keiner.

Und wenn wir schon beim Planen sind, der Termin für den zweiten Work Shop in Hamburg ist noch nicht abgeklärt.
Wünsche können jetzt genannt werden. Wir haben an Anfang Sept. gedacht.

Anmeldeliste verschoben an das jeweilige Ende der Beiträge
Zuletzt geändert von Semperhans am 11.01.2009, 21:35, insgesamt 24-mal geändert.
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Wurzerl

Beitragvon Wurzerl » 02.12.2008, 18:56

Nach dem Klasse-Event in Eurem Garten Hans, habe ich mir den Mai Termin schon vorgemerkt im Kalender. Das will ich ja nicht verpassen, und ich hoffe ja sehr, daß noch viele andere aus dem Forum teilnehmen können!!!

wiwi wiwi wiwi

Wurzerl

Beitragvon Wurzerl » 02.12.2008, 19:10

Yeah, kommste auch Nicki, schöööööööööööööööööööööööööön! wiwi

Benutzeravatar
Sempernicki
Foren-Profi
Beiträge: 2289
Registriert: 21.10.2007, 11:52
Bundesland: NRW
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 700
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitragvon Sempernicki » 02.12.2008, 19:12

Also da müsste schon etwas unangenehm Schlimmes vorher passieren, wenn ich da nicht hinführe.

Wurzerl

Beitragvon Wurzerl » 02.12.2008, 19:18

Ich habe gerade in meine Kugel geschaut, die Karten gelegt, den Kaffeesatz fallen lassen, Blei gegossen, Nicki, Du hast ein wunderbares rundes 2009 vor Dir, dessen Höhepunkt eindeutig am 9.und 10.5. die JHV sein wird!

wiwi wiwi wiwi

Benutzeravatar
Sempernicki
Foren-Profi
Beiträge: 2289
Registriert: 21.10.2007, 11:52
Bundesland: NRW
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 700
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitragvon Sempernicki » 02.12.2008, 19:20

Danke, Wurzerl,

ich bin gerne geneigt, das zu glauben!!!

Benutzeravatar
majorahn
Foren-Profi
Beiträge: 1123
Registriert: 26.03.2008, 21:18
Semperviven: 0
Wohnort: Hahnheim, Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon majorahn » 02.12.2008, 20:42

Yippi! Yeah!

Mein schon etwas zerfletterter Kalender von 2009 hat mir geflüstert, dass an diesem WE noch nichts, NOCH GAR NICHTS drinsteht. Aber jetzt!!! Jetzt steht es ganz dick drin. Grün, dick und unausradierbar, mir edington geschrieben.

Danke Anka, für das Fragen
Danke Hans und M., fürs Planen und Berichten
Danke Wurzerl, fürs Karten lesen, Kugel kucken, Kaffeesatz usw.
Danke Nicki, für die Zusage.
Danke an alle die da noch kommen wollen.
Danke Manfred,
Danke Volkmar,
Danke an alle restlichen Organisatoren.

Danke Mama!
Ein Leben ohne Sempervivum ist möglich! Aber sinnlos. (frei nach Loriot)

majorahn-Blog

Wurzerl

Beitragvon Wurzerl » 02.12.2008, 21:55

Schätzchen, das ist keine Oskar-Verleihung, sondern eine ernsthafte botanische Fachveranstaltung. 2g 2g 2g

Das heißt also, Du kommst auch! Sehr gut, in der Zeit hätte ich eh Majorahn-Entzug gekriegt, ich bin das jetzt so gewöhnt, Dich in der Zeit zu sehen! Wenn Du willst, kannst zu mir kommen und mit mir weiterfahren.
wiwi wiwi wiwi

Benutzeravatar
majorahn
Foren-Profi
Beiträge: 1123
Registriert: 26.03.2008, 21:18
Semperviven: 0
Wohnort: Hahnheim, Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon majorahn » 02.12.2008, 22:05

Ok Wurzerl, das machen wir doch glatt. Bis dahin habe ich hoffentlich gelernt, wie das geht. Ich meine das mit dem zu dir kommen.
Und den Eddington habe ich ja dann auch noch. Ich meine um die Adresse auf den Bauch zu schreiben. Falls du mich unterwegs verlierst.

Wurzerl ... isch werrn widder gonz gribbelisch!
m. _00020146_
Ein Leben ohne Sempervivum ist möglich! Aber sinnlos. (frei nach Loriot)



majorahn-Blog

Benutzeravatar
gruenzeux
Obersempsgärtner
Beiträge: 419
Registriert: 05.06.2008, 10:49
Geschlecht: männlich
Semperviven: 0
Wohnort: Schöneck, Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon gruenzeux » 02.12.2008, 22:08

wiwi Wurzerl,

kannst du sicherheitshalber auch mal schnell für mich in deine Wunderkugel schauen?! Mein Kalender ist da nämlich auch noch leer - jetzt nicht mehr!

vg
gruenzeux
www.gruenzeux.de

Benutzeravatar
majorahn
Foren-Profi
Beiträge: 1123
Registriert: 26.03.2008, 21:18
Semperviven: 0
Wohnort: Hahnheim, Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon majorahn » 02.12.2008, 22:17

Grünzeux, dann tun wir uns doch schon mal zusammen und gabeln das Wurzerl auf.
Ein Leben ohne Sempervivum ist möglich! Aber sinnlos. (frei nach Loriot)



majorahn-Blog

Wurzerl

Beitragvon Wurzerl » 02.12.2008, 23:06

Grünzeux und Bella, Eure Sterne sind nächstes Jahr 1 a; der Kaffeesatz hat kapituliert, die Kugel hat sich in schmollendes Dunkel gehüllt, beim Bleigießen sind lauter Wurzerl-Rosetten rausgekommen und ich würde sagen, Leute, schreibt Euch alle den Termin dick in den Kalender, da kommt nix dazwischen! Die einzige Katastrophe mit der Ihr rechnen müßt, bin ich, aber mich haben schon ein paar erfolgreich überlebt, dann solltet Ihr das auch schaffen.

Majo- mir alles recht, ich hole Dich mit und ohne Petersilie, äh, pardon Grünzeux am Hauptbahnhof ab, da kenn ich nix. Aber so ein bißerl a grüne Verzierung kann ja nix schaden.

wiwi wiwi wiwi

Benutzeravatar
majorahn
Foren-Profi
Beiträge: 1123
Registriert: 26.03.2008, 21:18
Semperviven: 0
Wohnort: Hahnheim, Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon majorahn » 03.12.2008, 09:15

Also ich würde sagen Grünzeux und Bella kommen zu mir und wir fahren zusammen in den Süden. Die Bahn werden wir nicht belästigen - da dürfen wir vielleicht unsere Wurzerl nicht mit reinnehmen.
Ich kann auch unterwegs dazukommen und mein Auto irgendwo abstellen. Wir orakeln dann selber (Wurzerls tuns ja nicht mehr) in wessen Auto der meiste Platz für Mitbringsel ist.

Ein Wermutstropfen: ich kann mir wirklich nur Samstag und Sonntag freinehmen - eigentlich habe ich zu dieser Zeit totale Ausgangssperre. Doch der grüne Edding hat bereits im Kalender gesprochen ( _00006991_ hab ich es endlich richtig geschrieben?)

Aber die Macht meines grünen Stiftes reicht noch nicht bis Semptember, Septemberhans, das kann ich noch nicht zusagen.

Lieben Gruß m.
Ein Leben ohne Sempervivum ist möglich! Aber sinnlos. (frei nach Loriot)



majorahn-Blog

Ronny

Beitragvon Ronny » 03.12.2008, 10:37

Dieses mal lasse ich es mir nicht entgehen und freue mich schon sempisch. jhu

Liebe Grüße aus dem Vogtland von Ronny

Wurzerl

Beitragvon Wurzerl » 03.12.2008, 14:53

Anka- wir sollten nicht so viele Drohungen ausstoßen, sonst werden wir wieder ausgeladen!!! kvl kvl kvl

Majo- meinste echt, daß eine Anfahrt am Freitag Spätnachmittags Probleme machen würde? Vielleicht möchten Grünzeux und Bella auch GG 's mitbringen? Dann wirds auch schnelle im Auto eng, vor allem macht es dann keinen Sinn mich zu gabeln (als Kühlerfigur bin ich irgendwie nicht so wirklich der Brüller).

Also ich schlage vor, wir sammeln jetzt die Interessenten, dann sammeln wir die Interessenten, die aus ungefähr einer Ecke kommen und Fahrgemeinschaften bilden wollen und dann sammeln wir noch die, die vorher oder nachher bei mir Station machen wollen (2 Gästezimmer (4 Betten) kann ich maximal anbieten, der Rest muß in die Waschküche kvl ).

So, dann schreibt Euch mal gaaaaaaanz zahlreich hier rein, damit wir 1. bald einen Planungsüberblick kriegen und 2. wie Semper-Anka so richtig bemerkt - die Gaudi jetzt schon beginnt, indem wir uns gaaaaaanz dolle aufeinander freuen können. Gelt Ronny?! kvl

Benutzeravatar
Sempernicki
Foren-Profi
Beiträge: 2289
Registriert: 21.10.2007, 11:52
Bundesland: NRW
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 700
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitragvon Sempernicki » 03.12.2008, 18:30

wiwi
Mir hat das vorige JHV-Treffen klar gemacht, dass ich definitiv wieder alleine mit dem Auto fahren muss. Jeglicher Stauraum war auf der Rückfahrt ausgefüllt mit "überflüssigen" kvl Dingen.
So kann ich fahrtechnisch außen vor gelassen werden, aber Einzelzimmer im Hotel wäre nicht schlecht. Evtl. 2 Übernachtungen diesmal, falls besonders die "unmöglichen" Leute dann auch schon da sind.

Freu mich auch schon sehr

Sempernicki

Wurzerl

Beitragvon Wurzerl » 03.12.2008, 22:25

Wow Nicki, alle Achtung, das ganze Auto voll!!! Kommst Du mit einem Mini??? kvl kvl kvl

Benutzeravatar
gruenzeux
Obersempsgärtner
Beiträge: 419
Registriert: 05.06.2008, 10:49
Geschlecht: männlich
Semperviven: 0
Wohnort: Schöneck, Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon gruenzeux » 04.12.2008, 10:50

wiwi majorahn und wiwi bella,

gerne will ich mit euch zusammen fahren, das wird bestimmt spaßig! Müssen mal überlegen, wie wir das am gescheitesten hinkriegen. Was für Autos habt ihr denn? Unterwegs treffen macht evtl. wirklich Sinn, bzw. Bella kommt ja ohnehin bei mir vorbei. Schaut's euch mal in der Karte an. Am Freitag nachmittag losfahren wäre tötlich - die A 3 Richutng Würzburg/Nürnberg ist dann komlett dicht. Also entweder eher am Freitag spätabends oder ganz früh samstags morgen. Fragen über Fragen.... aber bisschen Zeit bleibt ja noch!

An Platzproblemen soll es definitv nicht scheitern, können meinen Anhänger mitnehmen! kvl

viele grüße von einem sich freuenden
gruenzeux
www.gruenzeux.de

Benutzeravatar
majorahn
Foren-Profi
Beiträge: 1123
Registriert: 26.03.2008, 21:18
Semperviven: 0
Wohnort: Hahnheim, Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon majorahn » 04.12.2008, 11:07

Ok, ich könnte mir freitags spät abends vorstellen. Und dann übernachten wir bei Wurzerl. Ich schau mir aber erst mal die Gästezimmer bei ihr an!!!

Und ebenfalls die Landkarte 2h

Ich habe einen Ford Tourneo, der ist doch tatsächlich für die schwarzen Gärtnerkisten genormt. Kriegt man ganz viele rein. Ich bin aber eine ganz schlechte Nachtfahrerin!

Also mein GG fährt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit. Wer sollte denn sonst auf unser Anwesen aufpassen, wenn ich es schon so öffentlich mache, dass ich für ein paar Tage wegfahre. 2h
Ein Leben ohne Sempervivum ist möglich! Aber sinnlos. (frei nach Loriot)



majorahn-Blog

Benutzeravatar
Zaubergarten
Foren-Profi
Beiträge: 1521
Registriert: 10.07.2008, 13:57
Semperviven: 0
Wohnort: EBE
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitragvon Zaubergarten » 04.12.2008, 13:34

Ich weiß jetzt nicht genau, wo Wurzerl wohnt. Ich auf alle Fälle habe laut Routenplaner zu Manfreds Garten 2Stunden und 10 Minuten zu fahren und das genau Richtung Norden!

Die Autobahn von München nach Nürnberg.

Macht es da Sinn, sich soweit "unten" im Süden zu treffen?
Herzliche Grüße von der Bild
http://www.sempervivum-liste.de

Benutzeravatar
majorahn
Foren-Profi
Beiträge: 1123
Registriert: 26.03.2008, 21:18
Semperviven: 0
Wohnort: Hahnheim, Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon majorahn » 04.12.2008, 14:05

Ach du lieber Gott - wie bin ich denn darauf gekommen _00007013_
Wer hat mich denn da auf die falsche Fährte gelockt.
Ich weiß schon - es war Wurzerl. Wurzerl kommt aus Bayern, genau wie Manfred. Denk ich an Bayern denk ich an Wurzerl. Ich habe ja nicht gewusst, dass Bayern sooooooooooooo groß ist.

Ich hab jetzt mal nach Manfred gegoogelt und glatt herausbekommen wo er wohnt.
Ach herje, da hätte ich mich aber ganz schön vertan.
Und dann habe ich gesehen, der Volkmar wohnt ja auch in der Nähe. Mensch, und da war ich im Sommer sogar. Ganz in der Nähe zumindest. Jetzt ärgere ich mich aber über mich selber!

... und über die Samenpost hätte ich es auch herausfinden können.
Aber manchmal ist man ohne Hirn wie blöd. Schäm.

m.
Ein Leben ohne Sempervivum ist möglich! Aber sinnlos. (frei nach Loriot)



majorahn-Blog

Benutzeravatar
Zaubergarten
Foren-Profi
Beiträge: 1521
Registriert: 10.07.2008, 13:57
Semperviven: 0
Wohnort: EBE
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitragvon Zaubergarten » 04.12.2008, 16:38

Nun theoretisch hätte ich ja auch Schlafplätze für drei Leute, allerdings im Keller gleich neben der Waschküche!

Doch ich denke, ich fahr selber zum Übernachten Richtung Nürnberg. Ich warte mal ab, was Semperhans an Pensionen auftreibt.

Dann bleibt immer noch die Jugendherberge in Nürnberg! Hab dort schon übernachtet, ist genial! Schlafen in der alten Burg von Nürnberg, hoch über der Stadt!

Nach der Versammlung über zwei Stunden Heimfahrt und am nächsten Morgen schon wieder rauf ist mir wahrscheinlich zu stressig!

Und ich hab mich heute angemeldet bei der GdS.

Darf also teilnehmen an der Versammlung. *lach

Ich freu mich schon auf den Mai und auf Euch alle!
Herzliche Grüße von der Bild
http://www.sempervivum-liste.de

Benutzeravatar
Semperkalle
Gärtnermeister
Beiträge: 133
Registriert: 12.10.2008, 13:25
Geschlecht: männlich
Semperviven: 240
Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Beitragvon Semperkalle » 04.12.2008, 19:08

;-==

ich freu mich auch schon total auf das Jahrestreffen im Mai 7o .
Der Termin ist schon notiert und fest eingeplant!!
Wir kommen zu zweit: meine Frau und ich 2f .
Endlich mal alle persönlich kennenlernen und Sempi Erfahrungen sammeln...
Wird sicher lustig und spannend...

Grüße Semperkalle

Wurzerl

Beitragvon Wurzerl » 04.12.2008, 21:49

Majo- ich schrieb doch schon auf der ersten Seite, daß es nicht lohnt zu mir zu kommen, um mich aufzugabeln (dazu ist der Umweg zu groß) und Euer Auto ist voll. Ich habe lediglich die Option geöffnet, daß, wenn Ihr nicht genug kriegen könnt, das ganze gerne verlängern könnt, indem Ihr bei mir vorher vorbeikommt. Ich würde auf jeden Fall dann selber fahren. Anzubieten habe ich eben die Übernachtungsmöglichkeiten und 180 qm Garten, die natürlich nicht mit dem zu vergleichen sind, was Euch bei Manfred erwartet. Verstandewu???

Benutzeravatar
banker07
Foren-Profi
Beiträge: 2748
Registriert: 03.04.2008, 16:12
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1530
Wohnort: Altkalen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon banker07 » 06.12.2008, 18:52

;-== semperhans;

bis wann muß man sich denn anmelden?

oder kann ich mich auch kurzfristig noch entscheiden?

momentan ist es absolut nicht absehbar, ob's geht....!!

Gruß, banker07


Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste