Seite 1 von 1

BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 04.08.2009, 23:11
von Semperhans
Es ist bald soweit.
Am 7.August brechen wir in Richtung Schwerin zum BUGA - Abenteuer auf.
Kisten sind schon gestapelt. Kinderschalen eingepackt und Prospekte gedruckt.
Wir sind dort vom 8 - 16. August mit einem Ausstellungsstand vertreten. Genau vor dem Eingang der Ausstellungshallen ( zur gleichen Zeit Sukkulentenausstellung drinnen).
Wir freuen uns über jeden Besucher aus der Fachgruppe oder dem Forum. Der Familie Böhm steht ein Standmaraton bevor. Wir werden ihnen an den Wochenenden und am Mittwoch helfend zur Seite stehen. Ebenso wie mehrere Mitglieder, die sich angemeldet haben.

Gruß Semperhans

Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 04.08.2009, 23:23
von Karl-Heinz G.
Oh, da wünsche ich euch viel Spass. 2ab
Ich werde sicher nicht kommen, weil wir vom 10. August an auf der Ostsee schippern und auf dem Weg nach St. Petersburg sind.

Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 05.08.2009, 15:03
von Svisa
...und ich werde auch nicht kommen - war schon auf der Buga.

Wünsche euch viel Spaß.

Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 08.08.2009, 23:20
von Sempsfrau
So, der erste Tag ist überstanden... Gestern haben wir aufgebaut. Glücklicherweise kamen Semper-Anka mit Mann und bepflanzten Steinen vorbei, um beim Aufbau zu helfen. VIELEN DANK dafür, ihr zwei!!!

Hier die ersten Bilder, weitere folgen morgen, bin gaga, hab ´nen Sonnenbrand, 6 Blasen an meinen Füßen (ehrlich!!! [und: NEIN! Ich fotografiere sie nicht, auch wenn ihr hier so heiß auf Photos seid])


Links im Bild Peter Böhm und der Rest des Bildes unsere Präsentationsfläche ( ca +-100 qm)

Bild


Der Semperhans in zartem grün vor einem der vier vor Ort gestalteten Schaubeete, der direkt ( und nicht nur er), eine Traube von Menschen an seinen Lippen hängen hatte, wenn von unseren Lieblingen geschwärmt wurde...

Bild


Um dieses Schaubeet ging es

Bild

So, und nun erst einmal in die Falle

5m

Die Sempsfrau

Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 09.08.2009, 01:03
von Sedum
Wunderschön das Schaubeet 8i
Diese warmen Farben gefallen mir ausgesprochen gut!

Na dann; blasenheil und gute Nacht Bild

Adieu wiwi
Sedümchen

Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 09.08.2009, 16:45
von Sempsfrau
So, Teil zwei vom ersten Tag.

Morgen fahren wir wieder hin, aber mit anderen Schuhen...Und mit leerer Speicherkarte

wiwi

Die Sempsfrau

Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 09.08.2009, 18:42
von Svisa
Sempsfrau hat geschrieben:
...ein normales Bild...so nahezu jeder holte seine Kamera raus und fotografierte unsere gesamte Ausstellung
;-== ...ist das ein Wunder? Bei so schönen Beeten 8i

Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 09.08.2009, 21:09
von redrasta
;-== Sempsfrau,

ich hätte gerne 1x Beet 1 und 1x Beet 4. Und das alles bitte sofort zum Mitnehmen _alio_

Suuuuperschön!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß,
redrasta

Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 09.08.2009, 21:14
von wkhessen
:-hata
.....drücke euch allen dort beide Daumen, wünsche viele tolle Bilder, keine Blasen an den Füßen und für H.-Jörg keine auf der Zunge (vom vielen Reden) und allen "Machern" ein tolles wissbegieriges Publikum und viele Interessenten für unsere Semps. Konnten leider nicht kommen, da Adelheit seit gut 10 Tagen wieder "umliegt" wie man hier so sagt.
mfg wkhessen

Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 11.08.2009, 22:00
von Sempsfrau
:-hata und 1ccc für Eure Rückmeldung...

@redrasta
Beet Nr 1 ist leider schon für den Semperpeter reserviert, und Beet Nr4 wird GENAUSO wieder in HH aufgebaut...vorn am Eingang unseres Grundstückes haben wir noch das Schaubeet von der Landesgartenschau 2006 in Winsen, das wird jetzt aber durch dieses ersetzt, das war mein Wille...

Hallo Werner,

hatten uns ja schon auf Euch gefreut, daß Adelheid "danieder" liegt, freut mich nicht zu hören...Ist es das momentane Wetter? Hoffe, daß sie zum workshop wieder fit ist...Liebe Grüße an sie :-tmd !


Und nun schaut Euch das mal an...Semperhans ließ mich auch dumm sterben...Was treiben diese Leute da...Die es wissen, können sich gern outen, wir sind nur auf die Ideen von denen gespannt, die es nicht wissen...



Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 11.08.2009, 22:11
von redrasta
Na da kann man sich ja mal richt zum Deppen machen und raten, was die wohl treiben? _smlamiti_

Wahrscheinlich ist in dem ganzen Kiesbeet ein einziges Semplein versteckt und die sind alle am Suchen --0-2-4--

Da ich keins von beiden haben kann, eine Frage noch zu Beet 1 und Beet 4. Was habt ihr da als Abdeckungsmaterial (Split ?)verwendet? Das sieht so toll aus.

Gruß,
redrasta

Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 11.08.2009, 23:43
von Svisa
Was sie da treiben?
Ich habe es schon gesehen - ich sach nix 7f

Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 12.08.2009, 08:33
von Wurzerl
Ich kann das Bild nicht zum Laufen bringen, Svisa, warum lässt Du uns im Tal der Ahnungslosen hängen???

Sempsfrau, ich hoffe Ihr hattet auf der Buga genügend Spass und nicht nur Stress! Andererseits, können Semps stressen?

wiwi

Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 12.08.2009, 09:35
von Svisa
Wurzerl hat geschrieben:Ich kann das Bild nicht zum Laufen bringen, Svisa, warum lässt Du uns im Tal der Ahnungslosen hängen???
wiwi

Hallo Wurzerl;

in der Bildmitte (schwach zu sehen) ist ein Pfeil - den anklicken 3a

Ich sag nix weil eure Ideen gefragt sind, was die da machen ->siehe die Beschreibung dazu 7f

Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 12.08.2009, 09:43
von kremplmaus
;-== an alle,

könnte es sein, das es eine übergroße Landkarte darstellen sollte und die Leute suchen ihre Heimatorte?
So etwas war auf der BUGA in München damals zu sehen.
Sonst fällt mir auch nichts ein, was es sein könnte!

7f
kremplmaus

Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 12.08.2009, 15:14
von Wurzerl
Mein lieber Svisa, auch wenn ich PC-Plond bin, ich habe den Pfeil natürlich gedrückt und hatte dann ein schwarzes Bild mit leisem Anklang von Ton. Aber ich werde brav warten, bis der 100. Tipp abgegeben wurde und dann werde ich den richtigen geben z.B. dass ein Goldnugget versteckt ist, das eigentlich ein Gutschein für ein Gartencenter ist. Oder so ähnlich, wie man halt so als "Schwarzseher" rät. 2g

wiwi wiwi wiwi

Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 13.08.2009, 19:03
von banker07
...laufen die auf Wasserpflanzen ???

dann ist das links in Blau die offene Wasserfläche und der begehbare Rest ist von irgendwelchen Wasserpflanzen so überwachsen, daß sie Fußgänger trägt...

aber dann müßte es doch schwappen, oder ??

na gut - mein Tip ist jetzt raus.....

lieben Gruß, banker07

Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 13.08.2009, 19:06
von wkhessen
.......na wo laufen sie denn (hin) tippe auch auf Landkarte. Meine links die blaue Fläche als Wasser zu deuten. Oder sagt ihr
8aa


mfg wkhessen

Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 13.08.2009, 20:44
von sachsblau
;-== banker07,

...über Wasser laufen - eine tolle Idee. Das würde mir auch gefallen. Kann man das bei Euch in Hamburg lernen?? _smlamiti_

Also ich erkenne recht wenig auf dem Video. Für mich sieht es wie eine Kiesfläche aus (kann ja aber auch täuschen). Die Leute schauen mehr oder weniger interessiert auf den Boden bis auf den Mann in der Mitte, der ist kräftig beim Fotografieren - da muss also was sein...
Leuchtende Semps? Fotos von Promis...nur mit Semps bekleidet?? Oder wenn schon Landkarte, dann vielleicht unsere Mitgliederkarte??
...aber Landkarte klingt nicht schlecht.

Liebe Grüße
sachsblau wiwi

Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 13.08.2009, 22:14
von banker07
Hallo sachsblau;

übers Wasser laufen können wir Hamburger gut - wir merken uns einfach, wo die Steine liegen, die knapp unter der Wasseroberfläche sind.... ;-)

anders hat Jesus das auch nicht gemacht - sagen kritische Geister.....

lieben Gruß, banker07

Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 17.08.2009, 22:15
von Semperhans
Hallo alle Rater,
wieder daheim, jetzt die Auflösung. Zwei Rater haben ja schon die BINGO-Karte gezogen.
Es handelt sich um begehbare Platten, die mit Hilfe der Lufthansa einen großen Teil von Meckpom zeigen.Da nur die großen Städte benannt sind, laufen die Besucher an den Autobahnen entlang, um ihre Dörfer zu finden.
Und so sieht meine Geburtsstadt von oben aus!
Gruß vom Güstrower Semperhans

Bild

Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 21.10.2013, 10:28
von Sempsfrau
:1c

Hab ich gestern auf dem Rechner gefunden.
Haben wir den Interessierten doch tatsächlich vorenthalten 640

Gruß

Die Sempsfrau



Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 24.10.2013, 09:31
von snif
wow, das sind tolle Eindrücke! Danke! Und was für geniale Schaubeete.... Bild

Ich hab ne Frage zum 4. Beet - nein, klauen will ich's euch nicht, kann verstehen, dass ihr das behalten wollt... Bild
Das sind doch Hosta, die da mit reingepflanzt sind, oder bin ich schon PC-blind? Und das klappt? So, dauerhaft? Und die Farne? Bei Hosta und Farnen klingelt bei mir ein feuchter-Schatten-Glöckchen und Semperviven hatte ich bisher in trockene Sonne gesetz. Gibt's da von beiden Seiten aus auch "Übergänge"? Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten...

Die liebe Edit hat noch was zu sagen: Nach eurem Hostatröt hier scheint das bei einigen Sorten ja echt zu funktionieren. Bin ja irgendwie trotzdem skeptisch, ob die und die Farne mit der Trockenheit klar kommen, aber das scheint ja vielfach erprobt zu sein! :024
Öfter mal was Neues... 990

Re: BUGA Schwerin - wir kommen !!

Verfasst: 30.10.2013, 22:03
von Semperhans
Hallo Snif,

Danke für die Blu....semps. 003

Zwerghosta, möglichst satt,- oder dunkelgrün (z.B. Japangirl- oder Boy ) halten bei mir volle Sonne aus.
Der Felsenfarn, asplenium trichomanis, ebenfalls.
Wie andere Zwergfarne auf Dauersonne reagieren, kann ich aber nicht sagen.

Und richtige Trockenheit wollen Semps nur im Winter.
Ggruß Semperhans