ABF Hannover

Pflanzenmärkte und Ausstellungen

Moderator: Semperhans

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3990
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

ABF Hannover

Beitragvon Semperhans » 11.01.2013, 16:55

Forum Pflanzengesellschaften & Freundeskreise Garten & Ambiente

Die GdS Celle organisiert am 27. Januar 2013, einen Stand auf der Messe in Hannover, Halle 19,

Bild

Elke Müller, von der GdS-RG Celle, hat uns erneut eingeladen. Wir können den Variante II-Teil ausstaffieren und bestücken mit bepflanzten Gegenständen, Flyern, Fotos und Büchern.
Stündlich gibt es einen fünfzehnminütigen Kurzvortrag über unsere Lieblinge (Power Point Pr.)

Bild


Gruß Svisa, Rumrick und Semperhans
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3990
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: ABF Hannover

Beitragvon Semperhans » 19.01.2013, 22:05

Auszug aus dem Programm der ABF Hannover:

Uhrzeit Veranstaltung Ort
11:00 Halle 21
Für alle Fälle: Stauden Antje Eggers

Veranstalter: Gesellschaft der Staudenfreunde Halle 21

13:00
Eine Steinrose macht von sich reden – Sempervivum (mehrmals täglich)

Veranstalter: Gesellschaft der Staudenfreunde Halle 21
15:00
Eine Steinrose macht von sich reden – Sempervivum (mehrmals täglich)

Veranstalter: Gesellschaft der Staudenfreunde Halle 21

Bild
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3990
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: ABF Hannover

Beitragvon Semperhans » 28.01.2013, 15:17

So, ich hoffe das alle gesund zurück gekommen sind.
Rumrick und ich waren um 200.00 Uhr glücklich zu hause. Zum Glück ohne Glatteis.
Die Hannoveraner ließen sich durch das Wetter nicht abhalten und strömten....

Hier unser Svisa im Dauergespräch am bepflanzten Trog, während ein weiterer Mitarbeiter sich meistens mit Gerti aus Südbayern vergnügte :smilie_denk_14 Der Name bleibt aus datenschutsrechtlichen Bestimmungen unerwähnt, das Foto wurde unscharf gemacht und das Gesicht geschwärzt 770

Bild..........Bild

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, mit mehr interessanten Gesprächen als im letzten Jahr.

Gruß Semperhans
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
wkhessen
Gärtnermeister
Beiträge: 173
Registriert: 24.05.2008, 07:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hessen

Re: ABF Hannover

Beitragvon wkhessen » 28.01.2013, 18:11

...wir wollten ja am samstag kommen aber unser fahrer ( tochter ) mußte ganz kurzfristig einen dienst übernehmen und schon war alle vorfreude dahin.
:7tt aber alle anwesenden, besonders hans-jörg, haben doch unsere sache bestens vertreten und durch die zahlreichen gespräche unsere semps publik gemacht.

mfg wkhessen

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3990
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: ABF Hannover

Beitragvon Semperhans » 30.01.2013, 09:21

Hallo wkhessen,

danke für Deine Worte. Wir gaben unser Bestes. Auf Grund des Wetters waren wir voller Skepsis, ob Besucher kommen?
Aber ab 11 h ging es dann doch richtig los und wir hatten gut zu tun.
Wir, damit meine ich "Svisa am Trog" :smilie_denk_14 und Rumrick als Berater für alle Fragen, auch innerhalb unserer Truppe von insgesamt bis zu zehn Personen, die sich um Samenverkauf, Power-Point-Präsentationen und allgemeine Fragen kümmerten.
Auch ohne Besucher hätten wir mit uns selbst gut zu tun gehabt. Ganz abgesehen davon, das der Rundgang durch die Halle für jeden sehr interessant war.

Bild....Bild

Bild....Bild
z.B. diese Sandsteintröge mit versteckter Motorpumpe, die ständig laufen oder der tolle Holzgekko 770

Gruß Semperhans
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

rordose
Foren-Profi
Beiträge: 2081
Registriert: 10.11.2010, 13:51
Bundesland: Bayern
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 1400
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ABF Hannover

Beitragvon rordose » 30.01.2013, 14:52

hallo Semperhans,
freu mich ,dass die Veranstaltung ein Erfolg war.
Mit deinem Helfer Svisa nicht anders zu erwarten.
Gruß, rordose

Benutzeravatar
Svisa
Foren-Profi
Beiträge: 4061
Registriert: 03.09.2008, 23:43
Bundesland: NS
Geschlecht: männlich
Semperviven: 201
Wohnort: Elze

Re: ABF Hannover

Beitragvon Svisa » 30.01.2013, 21:42

rordose hat geschrieben:hallo Semperhans,
freu mich ,dass die Veranstaltung ein Erfolg war.
Mit deinem Helfer Svisa nicht anders zu erwarten.
Gruß, rordose


Oh :1ccc

Gruß Svisa
Es grüßt herzlich Svisa

Benutzeravatar
EvaMaria
Foren-Profi
Beiträge: 1672
Registriert: 25.08.2012, 19:29
Bundesland: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 50
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: ABF Hannover

Beitragvon EvaMaria » 31.01.2013, 17:39

Wir waren dann heute auch auf der ABF.
Der Semperstand war heute leider ein Buchsstand....
nix desto trotz war es auf alle Fälle einen Besuch wert,
ein wenig eingekauft habe ich auch, z.B. 3 weiße Agapanthusknollen 640
Und verliebt habe ich mich, unsterblich verliebt.
Habe es meinem Manne daheim dann auch gleich gebeichtet...
und ihm versprochen, daß ich die nächsten 10 Jahre nix mehr zum Geburtstag,
zu Weihnachten oder sonstigen Gelgenheiten haben möchte :0 :0
wenn ja , wenn....
ich diesen zauberhaften Rosenbogen mit dieser wunder-, wunderschönen Holzliege bekomme....
Rosenbogen mit Holzliege_400.JPG
Rosenbogen
Rosenbogen mit Holzliege_400.JPG (167.69 KiB) 3040 mal betrachtet
schwebende Holzliege_600.JPG
schwebende Holzliege

Die Holzliege ist aus einer 200-jährigen Eiche in einem Stück geschnitten worden,
wir haben die entsprechenden Bilder der Entstehung gezeigt bekommen.
Ich habe probegelegen, wurde leicht angeschubst... und es war wie schweben durch den Raum...
einfach nur göttlich.
Ich würde den Rosenbogen mit einem Rambler bestücken und garantiert nicht wieder aufstehen,
wenn ich erst einmal Platz genommen hätte. Einziger Knackpunkt an der Geschichte.... 130
3.500 Euro kostet der Spaß!
"Sempsfreunde, gleich brennt die Teide" (Sempeter)


Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste