Pflanzentage Hannover

Pflanzenmärkte und Ausstellungen

Moderator: Semperhans

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3984
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Pflanzentage Hannover

Beitragvon Semperhans » 11.11.2013, 18:19

Hannoversche Pflanzentage 2014

Wir hatten uns vor zwei Jahren beworben, sind aber, warum auch immer, abgelehnt worden.
Nun hat Elke Müller (GdS - FGL Celle) über eine Bewerbung für die Kinderaktion das OK bekommen und uns auf ihren Stand mit untergebacht. Die FG wird sich also das erstemal am 10 /11 Mai 2014 in Hannover präsentieren.
Mit der GdS-Regio Hamburg waren wir im letzten Jahr in Form einer Tagesfahrt dort. Es hat allen so gefallen, das die Hamburger Gruppe 2014 erneut dorthin fahren wird.

Der Umfang der Präsentation ist noch nicht genau geklärt. Näheres dann rechtzeitig.
Wer Interesse an diesem großen Pflanzenmarkt hat, schaue bitte unter ,
Pflanzentage - Hannover, Niedersachsen.
Wie immer freuen wir uns über Sempsfreunde. Das Treffen kann dann auch zum Bestellen, Tauschen und vor allem Klönen genutzt werden.
Ein Ausstellerverzeichnis von über 100 Ausstellern liegt vor und kann eingesehen werden.

Also Termin gleich eintragen :1ab

Gruß Semperhans
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3984
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pflanzentage Hannover

Beitragvon Semperhans » 08.05.2014, 15:48

So, Hannover rückt näher.
Morgen fahre ich hin zum Aufbauen
und dann bin ich zu Gast bei Svisa
und kann mir seinen Garten mal wieder ansehen 770 :u7
Auf dem Markt sind wir neben dem GdS - Stand Celle, bzw. Kinderaktion Gensch
zu finden.
Unterstützung bekomme ich von Dieter und Holger (ILP)

Wir freuen uns auf ein evtl. Treffen von in der Gegend wohnenden Sempsfreaks

Bis dahin liebe Grüße Semperhans
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3984
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pflanzentage Hannover

Beitragvon Semperhans » 12.05.2014, 09:35

Erfolgreiche Tage in Hannover.

Ein sehr gut besuchter Pflanzenmarkt. Zum Glück war ILP und Svisa sogar an beiden Tagen, dabei.
Da ich auch die Kinderaktion durchführte, konnte ich nicht gleichzeitig beraten und Fragen beantworten.
Anbei noch ein paar Fotos.
F.1. Unser Stand vor dem Ansturm, neben der GdS Celle.
F.2. Svisa im Dauerberatungsgespräch
F.3. Unser größter Botschafter, die bepflanzte Zinkwanne, war auch hier der Hingugger. Zentral am
Hauptweg und einer Kreuzung wurde er teilweise im Minutentakt fotografisch festgeshalten.
Die Mittelachse mit der blühenden Oros, der Zwerghosta DAWN und dem Pinus Hexenbesen waren
ständig Anlaß für Erklärungen, für viele Gespäche und neue Liebhaber finden für Semps & Co.

F.4. unsere Kinderpflanzecke

F.5. ein Teil unseres Angebotes

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß H.Jörg
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich


Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast