Jahreshauptversammlung 2015

Pflanzenmärkte und Ausstellungen

Moderator: Semperhans

Benutzeravatar
Zaubergarten
Foren-Profi
Beiträge: 1516
Registriert: 10.07.2008, 13:57
Semperviven: 0
Wohnort: EBE
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Zaubergarten » 18.01.2015, 13:34

Hallo liebe gawi,

wegen Bestellungen ... ich muss erst meine Bestandsliste überarbeiten.

Mit den neuen Bildern aus Belgien sind auch eine ganze Reihe neuer Zweifelsfälle aufgetaucht.


Lieber Hans-Jörg,

wir werden sehen, was unsere Gäste alles mitbringen müssen an Stühlen, Bechern, Tellern..... :0

Liebe Grüße
Trixi *heute nur Schnee anzubieten hätte.
Herzliche Grüße von der Bild
http://www.sempervivum-liste.de

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4047
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Semperhans » 18.01.2015, 14:38

Eine Frage wäre noch zu beantworten 990
Bisher war es Tradition nach der JHV eine Dia- oder PPP über Semps zu zeigen.
Ich ziehe ja schon länger mit so einer Präsentation durch die GdS-Regionalgruppen oder zeige sie in verkürzter Fassung auf den Landesgartenschauen.
Da wir dieses Mal sehr viele Neueinsteiger dabei haben, wäre es gerade für sie vielleicht interessant.

Um Antwort wird gebeten : :z1 oder :z2

Gruß Semperhans
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
sempeter
Foren-Profi
Beiträge: 1312
Registriert: 08.01.2013, 19:26
Bundesland: schleswig-holstein
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1400
Wohnort: Travemünde
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon sempeter » 18.01.2015, 17:26

Na Hans- Jörg !
Wieviele Krankenschwestern , Therapeutinen , Praktikanten usw. hast du schon angesteckt mit dem Sempsvirus ?
Also ich meine : Im Gespräch und am lebenden Objekt kann sich jeder am besten schlau machen . Ich denke , die grundsätzlichen Dinge sind ja eh schon bekannt . Wo du dir Arbeit machen kannst , machst du dir auch welche . Das mußt du aber nicht .
Ich möchte neben Semps natürlich auch Land und Leute genießen .
Grüße
Sempeter
Der einzige Mist , auf dem nichts wächst ist der Pessimist (T. Heuss )

Benutzeravatar
gawi
Head-gardener
Beiträge: 804
Registriert: 23.04.2009, 22:09
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 350
Wohnort: Österreich, Steiermark
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon gawi » 18.01.2015, 18:09

Liebe trixi!

Ich weiß nix über neue Bilder aus Belgien und Vertachtsfälle.... :5o ....was bedeutet das für uns?

Lieber semperhans!

Also ich liebe Vorträge über semps....ich bin :5t

Lg gawi
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist, als ein Stück Brot.

Benutzeravatar
Zaubergarten
Foren-Profi
Beiträge: 1516
Registriert: 10.07.2008, 13:57
Semperviven: 0
Wohnort: EBE
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Zaubergarten » 18.01.2015, 18:22

Liebe gawi,

Horst Diehm und ich waren im letzten Frühjahr in Belgien und haben viele Bilder aufgenommen.

Seit ein paar Wochen sind wir dabei, diese Bilder in die Sempervivum-Liste einzustellen. Dabei sind immer wieder Bilder von Sorten dabei, wo wir bisher andere Klone in unseren Sammlungen hatten. Da gibt es viel abzuklären.

Liebe Grüße
Trixi
Herzliche Grüße von der Bild
http://www.sempervivum-liste.de

Benutzeravatar
gawi
Head-gardener
Beiträge: 804
Registriert: 23.04.2009, 22:09
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 350
Wohnort: Österreich, Steiermark
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon gawi » 18.01.2015, 18:30

Liebe trixi!

Ach danke für die Erklärung! Ja, das Horst Diehm in Belgien war, weiß ich, hab die Bilder gesehen, aber das andere wusste ich nicht. Betrifft das jetzt nur die Sorten von André Smith?
Na dann werde ich mal abwarten.

Lg gawi
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist, als ein Stück Brot.

Benutzeravatar
Zaubergarten
Foren-Profi
Beiträge: 1516
Registriert: 10.07.2008, 13:57
Semperviven: 0
Wohnort: EBE
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Zaubergarten » 18.01.2015, 18:39

Es betrifft alle möglichen Sorten.

Ein paar erste Änderungen haben wir hier bekannt gegeben, weitere Info-News folgen in den nächsten Wochen.

http://www.sempervivum-liste.de/node/62784

Außerdem haben wir schon ganz viele neue Warnschilder rausgehängen müssen :-(

Liebe Grüße
Trixi
Herzliche Grüße von der Bild
http://www.sempervivum-liste.de

rordose
Foren-Profi
Beiträge: 2080
Registriert: 10.11.2010, 13:51
Bundesland: Bayern
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 1400
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon rordose » 19.01.2015, 15:00

Über einen Diavortrag, wenn er sich nicht ins unendliche zieht,
läßt sich reden. Aber auch Peters Argument, dass der persönliche
Austausch und die Kommunikation untereinander nicht vernachlässigt wird.
LG rordose

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4047
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Semperhans » 19.01.2015, 16:34

Hallo rorchi und Christian,

Trixi kann da ein Lied von singen. Ich versuche ständig die vorgeschlagenen Programmteile zu kürzen, um so viel Zeit wie möglich fürs Austauschen rauszuschlagen.
Wir haben es in den letzten Jahren übertrieben, nehme mich da auch nicht aus. Aber so, wie in den beiden letzten Jahren bei Sepp und Dieter, das halte ich für ausgewogen.
Dieses Jahr haben wir viele zusätzliche Neueinsteiger. Und wir wissen alle, dass die 1000 Fragen haben und einen Puls von 1 6 0.
Erinner mich aber auch gerne an den ersten Semps-Dia-Vortrag von Martin, als wir Frischlinge an seinen Lippen und den Fotos gehangen haben und nach zwei St. baten um "..noch einmal von vorne!"
Die PPP fällt sowieso in die dunkle Zeit und ich versuche auf eine St zu kürzen :0 Er ist sowieso für Einsteiger geplant und rorchi und rordose kennen ihn glaube ich sogar schon.
Bin auch sehr locker, wenn die Gespräche wichtiger sind, bleibt der Beamer einfach in der Tasche oder wir teilen die Gruppe. Gurus an den Zapfhahn und die Facebooker ne Stündchen vor der Leinwand :01
Wie immer, die Gruppe bestimmt es.

Gruß Semperhans
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

rorchi
Head-gardener
Beiträge: 986
Registriert: 02.09.2011, 20:35
Bundesland: Bayern
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1400
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon rorchi » 19.01.2015, 18:47

hallo Hans Jörg,
dein Vorschlag ist doch in Ordnung, wo ist das Problem.
Wer den Vortrag verfolgen will macht das , die anderen machen
was ihnen gefällt. Ich zum Beispiel werde mich, mit Gawis Franz, ganz
intensiv über Thekologie austauschen.
LG Rolf

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4047
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Semperhans » 19.01.2015, 19:58

:7g :16 003 genau Rolf,

das ist die Antwort, die ich von Dir erwartet habe.
Nach zwei Jahren habt Ihr Euch sowieso eine Menge zu erzählen.

Gruß Semperhans
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
gawi
Head-gardener
Beiträge: 804
Registriert: 23.04.2009, 22:09
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 350
Wohnort: Österreich, Steiermark
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon gawi » 20.01.2015, 21:24

Lieber rochi!

:01 Jippppiiii....da bin ich aber froh, dass sich jemand seiner annimmt, damit ich in Ruhe den Vortag anschauen kann ....und Franz wird froh sein, dass er nicht muss.... :gzw ist ihm lieber!
Genau so wünsch ich es mir....ihre seid die besten.... :Knutschesel

Lg gawi
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist, als ein Stück Brot.

Benutzeravatar
rio
Foren-Profi
Beiträge: 1531
Registriert: 16.10.2010, 21:54
Bundesland: Thüringen
Geschlecht: männlich
Semperviven: 749
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon rio » 23.01.2015, 21:49

Hallo ,
mir ist aufgefallen das Zaubergartens letzter Beitrag hier im Forum wohl nicht angekommen ist.
Es wäre das beste,er wird separat eingestellt.Denn es müssten wohl einige Bestandslisten angepasst werden.
Gruß Rio

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4047
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Semperhans » 23.01.2015, 23:08

Hallo Rio,

Du meinst den Artikel vom 18.1. - Der ist nur hochgerutscht, da neue Veranstaltungshinweise dazu kamen.
ich bin mit Trixi im ständigen Austausch und wenn ihre Änderungen fertig sind, werden sie auch hier übernommen.
Einzelne Änderungshinweise wie z.B. bei Frodo, habe ich schon eingepflegt, wie Du nachlesen kannst 990

Gruß Semperhans
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Zaubergarten
Foren-Profi
Beiträge: 1516
Registriert: 10.07.2008, 13:57
Semperviven: 0
Wohnort: EBE
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Zaubergarten » 27.01.2015, 22:42

Hallo Semperhans,

würdest du bitte Petra u. Udo Mouhlen wieder aus der Teilnehmerliste rausnehmen.

Sie können leider doch nicht kommen, was natürlich sehr schade ist.


Hier sind die bisherigen Änderungen in den Lexikoneinträgen. Es werden noch mehr.
http://www.sempervivum-liste.de/node/62784

Liebe Grüße

Trixi *aus dem verschneiten Bayern

garten26.01.2015.JPG
Herzliche Grüße von der Bild
http://www.sempervivum-liste.de

Benutzeravatar
Zaubergarten
Foren-Profi
Beiträge: 1516
Registriert: 10.07.2008, 13:57
Semperviven: 0
Wohnort: EBE
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Zaubergarten » 12.02.2015, 19:16

Hallo liebe Evy,

ich freu mich auch, dich im Sommer persönlich kennenzulernen.

Liebe Grüße
Beatrix
Herzliche Grüße von der Bild
http://www.sempervivum-liste.de

Benutzeravatar
Zaubergarten
Foren-Profi
Beiträge: 1516
Registriert: 10.07.2008, 13:57
Semperviven: 0
Wohnort: EBE
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Zaubergarten » 13.02.2015, 19:01

... und noch ein aktuelles Bild ;-)

sammlung13022015_630.JPG
Herzliche Grüße von der Bild
http://www.sempervivum-liste.de

Benutzeravatar
rio
Foren-Profi
Beiträge: 1531
Registriert: 16.10.2010, 21:54
Bundesland: Thüringen
Geschlecht: männlich
Semperviven: 749
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon rio » 13.02.2015, 21:10

Liebe Zaubergarten,
was ist das für weisses zeugs auf dem Bild.Den in der Ecke kenne ich. 003
Gruß Rio

Semperhorst
Gärtnerlehrling
Beiträge: 18
Registriert: 31.12.2008, 10:20
Semperviven: 0
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Semperhorst » 04.03.2015, 12:15

Hallo Semperhans,
Nochmals herzlichen Dank für die Glückwünsche zum Gewinn der Abstimmung Sempervivum des Jahres 2015 !!

Ich nehme am Treffen bei Trixi ( Freitag / Samstag / Sonntag) teil.
Einzelzimmer wird gebucht.

Liebe Grüße

Semperhorst

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4047
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Semperhans » 04.03.2015, 14:52

Hallo Horst,

auch an dieser Stelle noch einmal den Glückwunsch von Manon und mir zu Deiner Gewinnerin. :012

Unsere Freude ist groß, so einen Fachmann bei diesem großem Treffen dabei zu haben. 003
Bei den vielen neuen, frischen Sempsinfizierten wird jeder Auskunfsgebende mit offenen Armen empfangen 770

Und schon eingetragen. Bei Schwierigkeiten wegen der Hotel - Reservierung bitte Kontakt mit Beatrix aufnehmen.

Gruß Semperhans
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4047
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Semperhans » 12.03.2015, 20:37

So, liebe Sempsverrückte

mehr geht nicht. :juhu Nicht nur, dass wir die absolut höchste Teilnehmerzahl seit Bestehen der Fachgruppe 1999 auf einer JHV erleben werden,
nun habe ich auch noch alles dazu geholt, was sich als Sempsguru im Laufe von Jahrzehnten einen Namen gemacht hat :5j

Nach dem jetzt auch Martin Haberer und Manuel Werner versuchen werden zu kommen, Horst Diehm seinen Pokal persönlich entgegen nehmen möchte, Anne Rahn und Beatrix Bodmeier, Peter Böhm, Helge Zock und Sepp Gillhuber, sowieso schon zugesagt hatten, haben wir eine exzellente Semps- Meistergilde vor Ort, die jede Eurer Fragen blitzschnell beantworten werden.

Da Martin H. natürlich einen Vortrag vorbereitet hat, wird es also am Freitagabend die Power Point Präsentation für die Neuzugänge und vor oder nach der JHV eine Dia -Show von Martin über die Gärten der JHV 2013 bei Sepp Gillhuber und Beatrix Bodmeier geben.

herzlichst von einem sehr zufriedenen Semperhans 990
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
gawi
Head-gardener
Beiträge: 804
Registriert: 23.04.2009, 22:09
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 350
Wohnort: Österreich, Steiermark
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon gawi » 12.03.2015, 21:25

:juhu :juhu JAAAAAAA, das gefällt mir!

Lg gawi
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist, als ein Stück Brot.

Benutzeravatar
Sempernicki
Foren-Profi
Beiträge: 2285
Registriert: 21.10.2007, 11:52
Bundesland: NRW
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 700
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Sempernicki » 23.03.2015, 16:37

Hallo, ihr Lieben,

wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder blicken lasse.

Ich freue mich sehr, dass das Treffen mal in den Ferien liegt. Auch sonst freue ich mich: Auf euch, ihr alten Bekannten, und ebenso auf die nicht persönlich bekannten und auf das wohl meist "junge Gemüse" auf facebook. 018 Auf die Hunde freue ich mich auch.

Hotel brauche ich keins. Ich darf bei meiner lieben Freundin Trixi übernachten. :1b

Liebe Grüße

Sempernicki

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4047
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Semperhans » 23.03.2015, 22:21

Hallo Veronika,

na das ist doch eine freudige Überraschung am Abend.
Da sind ja fast alle alten Bekanten dabei und den Rest wirst Du mit Deinem Wissen auch beeindrucken.
Die Hunde freuen sich auch auf Dich. Habe bitte immer eine Hand frei für Bheka und eine für Yara.

Bild

und schon eingetragen :1ab

Gruß H.J.
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Zaubergarten
Foren-Profi
Beiträge: 1516
Registriert: 10.07.2008, 13:57
Semperviven: 0
Wohnort: EBE
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Zaubergarten » 28.03.2015, 09:29

Hallo liebe Sempsfreunde,

in den letzten Wochen haben wir Hunderte von Töpfen, die nach dem Winter planlos irgendwo im Garten herumstanden, wieder in die Sammlung einsortiert und ordentlich aufgestellt.

Sie sind nun wieder (grob) nach Alphabet sortiert, so dass ihr euch bei eurem Besuch im Sommer besser zurecht finden könnt.

28.03.2015-01.JPG
28.03.2015-01.JPG (125.67 KiB) 11644 mal betrachtet

Nur die Jovis (am rechten Rand zu sehen) müssen noch neu geordnet werden.

28.03.2015_02.JPG
28.03.2015_02.JPG (138.13 KiB) 11644 mal betrachtet



Es gibt aber noch viel zu tun!

Liebe Grüße aus dem Zaubergarten
Trixi
Herzliche Grüße von der Bild
http://www.sempervivum-liste.de


Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast