Jahreshauptversammlung 2015

Pflanzenmärkte und Ausstellungen

Moderator: Semperhans

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4047
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Semperhans » 15.07.2015, 22:02

Der Stress, die Ungewissheit, alles ist jetzt von den Veranstaltern der JHV abgefallen und es bleibt der beruhigende Gedanke, dass die Teilnehmer glücklich und zufrieden wieder nach Hause gefahren sind.
Wir können zwei Rekorde vermelden. 1. Die Zahl der Teilnehmer an der diesjährigen JHV, die mit 42 Personen, dank FB, einen sehr großen Sprung gemacht hat.
2. Während der Veranstaltung trudelten immer mehr ausgefüllte GdS- Aufnahmeformulare ein, so dass wir am Sonntag mit glitzernden Augen die stattliche Zahl von 10 neuen GdS, bzw. FG-Mitglieder verkünden und begrüßen konnten. In dieser Höhe eine einmalige Zahl.
Wie immer geht auch dieses Mal der ganz besondere Dank an die Gastgeber Hans- und Beatrix Bodmeier, die liebevoll viele Semps - Gestelle liebevoll und ausführlich beschriftet vorgestellt haben.
Aber was dann der Hans, als nur „Partner“ während der Veranstaltung geleistet hat, sprengt den Rahmen bei weiten. Was für ein Glück, dass die Beiden kein Kilometergeld bekommen! Es hätte nicht nur ein Loch in die FG-Kasse gerissen, sondern wir hätten noch einen Kredit aufnehmen müssen. Hans, wie viel Kilo hast Du während der drei Tage abgenommen ?
Für mich bekommt Ihr den Preis für das beste „Gastgeberpaar des Jahres“!

................................ Bild

Gruß Semperhans

Überraschungsgast war Erwin Geiger, den Rio seit Anfang des Jahres "bearbeitet" hat
Endlich haben wir wigec persönlich kennen gelernt
und Martin Haberer war eigentlich wieder der Alte.


Bild

Hast recht Eva, war eine klasse Idee. Dann sammel mal schon einmal Dosen in allen Größen !!

Bild
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Cattleya
Head-gardener
Beiträge: 913
Registriert: 17.10.2012, 20:36
Bundesland: Hessen
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 1600
Wohnort: 65618 Selters im Taunus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Cattleya » 16.07.2015, 20:08

:003

auch ich möchte mich für eure tolle Berichterstattung und die schönen, stimmungsvollen Bilder bedanken :1ccc
Viele Grüße von meinem Sempervivumdach,
Cattleya

Christian
Foren-Profi
Beiträge: 2032
Registriert: 04.08.2009, 07:21
Bundesland: Sachsen Anhalt
Geschlecht: männlich
Semperviven: 200

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Christian » 16.07.2015, 22:09

Eine tolle Berichterstattung vom Jahrestreffen!

leider hat es bei uns diesmal nicht geklappt... Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei...
Gruß Christian

Benutzeravatar
SauerlandSempser
Foren-Profi
Beiträge: 1080
Registriert: 29.01.2015, 14:30
Bundesland: NRW
Geschlecht: männlich
Semperviven: 550
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon SauerlandSempser » 16.07.2015, 22:35

Ganz lieben Dank! :1ccc

An Mathias, Hans-Jörg und Sempsfrau, turini (Wolfgang?)
und allen, die so tolle Bilder und Berichte hier veröffenlicht haben.
Jetzt brennen wir auch auf eine JHV!

@Hans-Jörg:
Der Blick eurer Fellnasen sagt alles :u7 "Fütter mich, ich kriege NIIIEEE was!" 018

@wigec:
Super Bilder und tolle Eindrücke

@Beatrix:
Mensch, ist das schön bei euch! Ihr habt da viel Zeit, Organisation, Arbeit
und Herzblut reingesteckt. Sieht man! :applaus

Wenn ich jemanden vergessen habe, dann ohne Absicht.
Wirklich schön, dass man das hier - in Auszügen - sehen kann.
Danke noch mal an euch 940
Irgendwas wächst immer!

Grüße Michael

viridiflora

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon viridiflora » 17.07.2015, 13:28

Alm rauf, Alm runter, ich habs geschafft. Und ihr habt fleißig Bilder eingestellt.
All die tollen Eindrücke, die hier wiedergegeben wurden, kann ich nur bestätigen.
Es war ein wahnsinnig tolles Wochenende im Zaubergarten.
Danke dir liebe Trixi und deiner Familie, die alle im Einsatz waren.

Benutzeravatar
Hauswurz-Kare
Head-gardener
Beiträge: 516
Registriert: 21.02.2008, 14:58
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1327
Wohnort: Bayerischer Wald / Hohenbogen Winkel
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Hauswurz-Kare » 17.07.2015, 18:09

Hallo Ihr Lieben ,

für mich und meine Frau war das Sempstreffen 2015 wieder eine rundum gelungene Veranstaltung !
Es war schön so viele altbekannte wie auch neue Gleichgesinnte zu treffen .
Ich fasse mich kurz und grüße :1ab nochmals alle die beim Treffen 2015 dabei waren ,

Gruß Hauswurz Kare !
Ich liebe SEMPS & Alpine / Steingartenpflanzen !

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4047
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Semperhans » 18.07.2015, 14:21

Wer noch mehr Bider von der Sempsschaukel, bzw, sich selber, sehen möchte, klickt hier an.
Die Schaukel war Anne Rahns Idee und sollte auch so weiter gegeben werden.
Entweder mit dem Namen oder dem Link zu Annes Sempsecke in der Liste. - DANKE

http://www.sempervivum-liste.de/node/73597#comment-577

Gruß Semperhans
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
SauerlandSempser
Foren-Profi
Beiträge: 1080
Registriert: 29.01.2015, 14:30
Bundesland: NRW
Geschlecht: männlich
Semperviven: 550
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon SauerlandSempser » 19.07.2015, 10:55

Eine ganz tolle Idee von der Anne!

Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Danke, Hans-Jörg, für den link 003

Schönes Wochenende
Irgendwas wächst immer!

Grüße Michael

Semperhorst
Gärtnerlehrling
Beiträge: 18
Registriert: 31.12.2008, 10:20
Semperviven: 0
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Semperhorst » 25.07.2015, 10:38

Hallo Semperfreunde,
Mittlerweile habe ich den tollen Pokal von Hans Jörg zugeschickt bekommen.
Leider konnte ich ihn persönlich nicht entgegennehmen.
Ich möchte mich bei den Ausrichtern und allen Teilnehmern recht herzlich bedanken.
Liebe Grüße an alle
Semperhorst

Benutzeravatar
wkhessen
Gärtnermeister
Beiträge: 173
Registriert: 24.05.2008, 07:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hessen

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon wkhessen » 26.07.2015, 19:05

HALLO
an alle sempsfreude,
leider konnte ich krankheitsbedingt die beiträge und bilder von der jahreshauptversammlung leider nicht verfolgen und muß mich nun erst reinlesen.

- ganz tolle bilder ( die ich bisher gesehen habe)
erstmals herzlichen dank an alle, die diese eingestellt haben.

mfg wkhessen

Benutzeravatar
sachsblau
Foren-Profi
Beiträge: 1110
Registriert: 21.06.2009, 17:52
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 500
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon sachsblau » 30.07.2015, 23:29

Liebe Semps-Freunde,
wie die letzten Jahre auch habe ich gehofft, bei der JHV dabei zu sein,.......habe auf DIESES EINE bestimmte Wochenende hingearbeitet,.......aber es sollte einfach nicht sein. 270 Wieder einmal.... :smiley1506 :smiley1506 Ich bin noch immer total traurig darüber.
Um so mehr freut es mich, die vielen schönen Fotos vom diesjährigen Treffen zu sehen. Es muss riesig und toll oder riesig toll gewesen sein. Das Wetter hat super gepasst, die Stimmung war offenbar grandios, der bisherige Teilnehmerrekord wurde geknackt, dazu ein sehr schönes Rahmenprogramm, sogar vierbeinige Beschützer waren organisiert und daran, dass Trixi und Hans Bodmeier perfekte Gastgeber sein würden, hatte ich keine Zweifel.
Ich möchte mich bei allen Fotografen ganz herzlich bedanken, die die schöne Stimmung und das Treiben auf der JHV so toll eingefangen haben und hier zeigen. Das ist für diejenigen, die Daheim bleiben mussten, ein kleiner Trost und für alle Anwesenden eine wunderbare Erinnerung. DANKE !!!

Nicht versäumen möchte ich, Doris und Rolf nachträglich mein aufrichtiges Beileid auszusprechen. Das ist unglaublich tragisch. Ich wünsche euch und euren Familien viel Kraft für die schwere Zeit.


Liebe Grüße an alle hier und kommt gut durch den verrückten Sommer,
sachsblau
Grün ist nicht alles, aber ohne Grün ist alles nichts.
(Hans-Hermann Bentrup)

viridiflora

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon viridiflora » 01.08.2015, 09:44

Liebe sachsblau, das ist sehr schade. Ich hätte dich gerne mal kennen gelernt. :1ab

Benutzeravatar
sachsblau
Foren-Profi
Beiträge: 1110
Registriert: 21.06.2009, 17:52
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 500
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon sachsblau » 01.08.2015, 11:52

Gleichfalls, liebe viridiflora !!
Es hätte mich ebenfalls sehr gefreut, dich und alle anderen Sempsverrückten "Live und in Farbe" kennenzulernen.
Nächster Versuch nun also: 2016. Ich hoffe, es sind auch wieder so viele von euch dabei und ich dann ebenfalls.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende,
sachsblau
Grün ist nicht alles, aber ohne Grün ist alles nichts.
(Hans-Hermann Bentrup)

rordose
Foren-Profi
Beiträge: 2081
Registriert: 10.11.2010, 13:51
Bundesland: Bayern
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 1400
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon rordose » 03.08.2015, 16:30

hallo liebe Sempsfreunde,
ewig trauern bringt nichts, das Leben geht weiter.
Nachdem mein Kopf nun wieder etwas klarer denken kann,
bin ich wieder voll bei Euch.
Nachträglich, möchte ich mich bei allen bedanken, für die Anteilnahme und
den Mut der mir zugesprochen wurde.
Herzlichen Dank an alle, die an uns gedacht haben.
Es grüßen Doris und Rolf


Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste