Pflanzenmarkt Kiekeberg 27. und 28.8.2016

Pflanzenmärkte und Ausstellungen

Moderator: Semperhans

Benutzeravatar
EvaMaria
Foren-Profi
Beiträge: 1672
Registriert: 25.08.2012, 19:29
Bundesland: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 50
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Pflanzenmarkt Kiekeberg 27. und 28.8.2016

Beitragvon EvaMaria » 27.08.2016, 19:52

Moin ihr Lieben,
heute und morgen findet der obligatorische 'Pflanzenmarkt am Kiekeberg' in Hamburg-Ehestorf statt.
Die 'Fachgruppe Sempervivum' in der GdS hat seit vielen Jahren dort ihren angestammten Platz, so auch dieses Mal.
Die 'Standtruppe' heute waren
Bild
H.-J. Gensch, E.-M. Kastell und P. Großmann

Wir hatten viel Spaß, viel Zulauf, tolle Gespräche mit interessierten Besuchern ... und 'lecker Essen & Trinken'.

Pflanzen, Pflanzen gibt es in diesem Jahr, dass es nur so eine Freude ist, viele blühen noch und
die Kauflust war schier gnadenlos!
Nur mal so.... um euch, die ihr nicht kommen könnt, ein wenig anzufixren.... 640 640 640
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

.... wäre unser Garten nicht schon so voll, ich hätt' eine Mörderkohle ausgeben können heute,
es war einfach zu schön!!
Ich habe mich zusammengerissen und NUR eine Teichrose und eine Verbene für unseren Garten erstanden,
dazu an anderer Stelle mehr!
Wer also morgen noch Zeit und Lust hat, die 'Sempsverrückten' sind auch morgen da und freuen sich bestimmt über euren Besuch!
"Sempsfreunde, gleich brennt die Teide" (Sempeter)

Benutzeravatar
wkhessen
Gärtnermeister
Beiträge: 173
Registriert: 24.05.2008, 07:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hessen

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 27. und 28.8.2016

Beitragvon wkhessen » 28.08.2016, 18:39

:024
Hallo,
die info kam für mich zu spät - wir wären auch gern gefahren. Für uns aus der "MITTE "wäre es kiometermäßig egal gewesen - zumal unsere bekannten noch nie da waren.
So waren wir in ERFURT - auch immer sehr schön - aber total überlaufen obwohl das Gelände der EGA sehr gro?ß ist ist. Der obligatorische Besuch der Pflanzenschauhäuser war natürlich bei den Temperaturen nur was für nur was für Sonnenfreaks.
mfg wkhessen

rordose
Foren-Profi
Beiträge: 2081
Registriert: 10.11.2010, 13:51
Bundesland: Bayern
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 1400
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 27. und 28.8.2016

Beitragvon rordose » 29.08.2016, 20:20

hallo,
schön, euch drei hier so vergnügt zu sehen.
Pflanzenmärkte habe ich hier in der Gegend genug, und ich muß nur aufpassen,
dass ich nicht auch noch, aus Platzmangel, mein Bett bepflanze.
Gruß von der Doris

Benutzeravatar
EvaMaria
Foren-Profi
Beiträge: 1672
Registriert: 25.08.2012, 19:29
Bundesland: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 50
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 27. und 28.8.2016

Beitragvon EvaMaria » 29.08.2016, 23:24

Liebe Doris,
dieser Pflanzenmarkt wäre dennoch etwas ganz besonderes gewesen......
hättest Du doch uns 3 und noch einige andere 'Foristen' das Wochenende
getroffen. Na, wenn das keine Offerte gewesen wäre.... 640 640
"Sempsfreunde, gleich brennt die Teide" (Sempeter)

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3992
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 27. und 28.8.2016

Beitragvon Semperhans » 04.09.2016, 23:54

Joo, war wirklich ein schöner und erfolgreicher Pflanzenmarkt.
Schönen Dank noch einmal an die Helfer, Eva-Maria, Claudia und Peter
Nur das Ende nicht so.
An 15.oo Uhr zog eine schwarze Wolkenwand auf.
Da um diese Uhrzeit der Markt sowieso gelaufen ist, haben wir in Rekordzeit
beide Stände abgebaut.
Und das war gut so. Es hat aus Eimern gekübelt, teilweise Orkanböen und auch etwas Hagel.
Der Markt war in 15 Min. leer.
unser Nachbarstand sah dann so aus !

Gruß Semperhans
Dateianhänge
Kalettka, Kiekeber 2016 Herbstmarkt.jpg
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich


Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast