Gaismayer / Illertissen

Bewertungskatalog für Gärtnereien mit Semperviven
Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4047
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Gaismayer / Illertissen

Beitragvon Semperhans » 21.11.2010, 12:58

Staudengärtnerei Gaissmayer ........info@staudengaissmayer.de

Dieter Gaissmayer
Jungviehweide 3
89257 Illertissen

Tel.: 07303-7258
Fax 07303-42181

Laut Angebot 16 altbewährte Semps im Angebot. Weitere Infos vielleicht über die letzten Besucher ?

Gaissmayer Termine:
19. März - Frühlingserwachen
16.April - Kraut und Krempel
04. Juni - Gestalten von Ziegelgärten und Bauen mit Backsteinen.
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

salvia
Gärtnermeister
Beiträge: 129
Registriert: 22.11.2008, 14:08
Semperviven: 0
Wohnort: Ulm

Re: Gaismayer /

Beitragvon salvia » 21.11.2010, 15:53

Uppsh, meine Lieblingsstaudengärtnerei.Bild
Leider ist sein Sempsangebot in den letzten Jahren geschrumpft. Laut einer seiner Angestellten aufgrund geringer werdender Nachfrage.Bild Hat ja aber auch Sedum, Saxifraga und andere Schönheiten.
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit der Qualität seiner Pflanzen (überwiegend Stauden und Kräuter). Beim Vororteinkauf, wie auch bei Versandbestellungen gab es meinerseits nie etwas zu beanstanden. Einige meiner ersten Semps sind von Gaissmayer. Leider hatte ich mir damals die Namen nicht notiert.
Die Gärtnerei ist immer einen Besuch wert. 1-3 mal Jährlich kann ich es mir nicht verkneifen dort vorbei zu schauen. Die dort jährlich großen und interessanten Veranstaltungen meide ich persönlich inzwischen aber, da mir der tausendfachem Andrang von Gartenfreunden dann doch zuviel ist und ich es bis nach Illertissen ja nicht weit habe. (werde dann mal beim nächsten Besuch im Frühjahr die Knipse mitnehmen) Bild
Hier könnt ihr, bei Interesse die Gärtnerei ja auch schon mal virtuell besuchen.
Gaissmayer
L. G. Salvia


Zurück zu „Gärtnereien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast