Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Bewertungskatalog für Gärtnereien mit Semperviven
Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4086
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Semperhans » 08.12.2011, 14:43

............................. The Winner is :

Die Nr. 1 der ersten Staffel mit 80 Punkten :7tt Suite Minuet

Bild

Die Nr. 2 teilen sich Hearts Desire und Tudor Rose mit jeweils 78 Punkten : :8i
.
.
.
.
Bild...Bild


...und Bronce schaffte noch Devils Touch und Caramel Cluster mit jeweils 73 Punkten :
:applaus
.
.
.
.
.
Bild .....Bild
...und die weiteren Plazierungen :

Punkte....Namen


72 Rich and Fruity ,....... Web of Intrege
71 Mother of Many,....... Rhubarb Crumble
70 Tarantula
69 Kid Glowes
67 Midnight Melody
66 Mulberry Ice
64 Burning Desire, .......Intensity,....... Mint Frosting
63 Porcupine
62 Forgotten Dreams,....... Warm Vallery
61 Infinity
60 Waterlily,....... Green Opal
58 Brandy Barrel
57 Cherry Belle ....... Tumty,....... Haccombe Warrior
56 Porcelain Doll
54 Elite,....... Sugar Plum
52 Blade of Steel
50 Autumn Fire
46 Lara Flow
42 Damson Delight,....... Flash Harry
41 Essence of Lime
37 Honey Honey

Es könnte sein, dass Tarantula, wenn sie später vorgestellt worden wäre, eine noch höhere Wertung bekommen hätte. Bei der Ersten hällt man sich ja noch zurück !

Gruß Semperhans
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

rordose
Foren-Profi
Beiträge: 2080
Registriert: 10.11.2010, 13:51
Bundesland: Bayern
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 1400
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon rordose » 08.12.2011, 18:26

hallo lieber Hans,
ich finde es schön, daß du dir die Arbeit machst, um uns
in der nicht so schönen Zeit ein wenig Abwechslung zu bereiten.
Darum sage ich ganz einfach, "das ist Spitze "
Gruß, rordose

Benutzeravatar
Charles Dawkins
Gärtnermeister
Beiträge: 245
Registriert: 03.08.2010, 02:05
Bundesland: Hessen
Geschlecht: männlich
Semperviven: 410
Wohnort: Marburg

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Charles Dawkins » 08.12.2011, 18:53

Burning Desire und Tarantula hätte ich rückblickend tatsächlich mit jeweils 10 eingestuft, soviel zur Zurückhaltung bei den ersten Semps...

Aber ich bin mit den jetzigen 5 Gewinnern sehr zufrieden!

Meine drei Favoriten waren Tudor Rose und Suite Minuet und Caramel Cluster. :neuwillhaben

Ich finde es toll, Semperhans, wieviel Mühe du dir hier für uns machst.
Außerdem finde ich, dass dir dieser erste Teil der Präsentation sehr gut gelungen ist.
Ich bin schon gespannt was uns noch erwartet!
Alle Fragen über das Leben haben die gleiche Antwort: natürliche Selektion. – Richard Dawkins

Benutzeravatar
Sprengmeister87
Obersempsgärtner
Beiträge: 391
Registriert: 03.06.2010, 01:50
Bundesland: Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 202
Wohnort: Rudersberg

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Sprengmeister87 » 08.12.2011, 22:29

Semperhans da muss ich dir recht geben ich hätte im nachhinein wohl auch anders bewertet, aber man sollte ja den ersten eindruck nehmen und somit passt es ja. :)
Von mir natürlich auch vielen dank für die arbeit die du dir damit machst. Ich freue mich jeden tag wenns wieder neue zu sehen gibt :)

*gespannt auf runde 2 warten*
Willst du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich. Willst du für drei Tage glücklich sein,so heirate.
Willst du aber ein Leben lang glücklich sein, so schaffe dir einen Garten." *Chinesisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Charles Dawkins
Gärtnermeister
Beiträge: 245
Registriert: 03.08.2010, 02:05
Bundesland: Hessen
Geschlecht: männlich
Semperviven: 410
Wohnort: Marburg

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Charles Dawkins » 08.12.2011, 23:01

36 von 246 neuen Sorten erst... kann kaum Glauben das noch über 200 unbekannte Schätzchen überbleiben, zumal die Bilder ja nur Momentaufnahmen darstellen.

Das jährliche Farbenspiel der Semps ist damit ja immernoch unbekannt, ganz abgesehen mal auch von den Blüten.

Bin wirklich gespannt. 018
Alle Fragen über das Leben haben die gleiche Antwort: natürliche Selektion. – Richard Dawkins

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4086
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Semperhans » 09.12.2011, 09:35

Ein Guten Morgen an alle Danksager. :1ccc

Die Oldies wissen, dass Charles Gedanken stimmen. Bei drei Farbänderungen im Jahr gibt es noch viele interessante Fragezeichen und "Großaugen" 018
Darum sind banker und ich ja auch auf die Idee und zusätzliche Arbeit gekommen, das Aufnahmefoto mit einzuarbeiten. Und ist Euch aufgefallen, dass die überwiegend im Bereich von Juni - November liegen?
Wir sprechen von den Knallerfarben im März, April und vor allem im Mai :5b
Und dann diese Fotos
Charles. sie hat 246 Neuzüchtungen, aber wir alle haben nur 201 Fotos bekommen. Also werde ich versuchen, ca. 40 Aufnahmen in der nächsten Staffel unterzubringen.
D.h. noch ca. vier Staffeln warten auf uns :juhu Das reicht für die langen Winterabende.
Noch ein Hinweis. Sue hat mehrere Pflanzen von gleichen Elternteilen weiter gezogen, so dass einige zwar neu sind, aber sehr ähnlich aussehen, wie z.B. 4.) BLADE OF STEEL und 23.) Mother of Many

Und schon geht es wie versprochen weiter:


37.) Apple Dumpling .......7.6.2008


Bild

rordose eine 4 - Allerweltssemp.
Sprengmeister eine 3 na ja nichts bessonderes
Tina eine 5
Svisa eine 6
banker eine 5 - hübsches Grün, aber nix Dolles
Semperhans eine 5 die Spitzen ganz nett
flauschi eine 6
Charles Dawskin eine 4 Nett aber Standard
Christian eine 4
Sempsfrau eine 7

38.) Blazen Jewel ..... Aufn. 7.7.2009

Bild

Tina eine :00003 wooow :neuwillhaben, aber sofort
Svisa eine :00003 ein Kanaller
banker eine :00003 - die brennt sich ja direkt ins Gehirn
rordose eine :00003 - die ist ne Schau, möchte ich zu Weihnachten,
flauschi eine :00003 - 2x 10 ein Kanaller
Christian eine :00003
viridiflora eine :00003 - ein richtiger Knaller. Wer konnte nochmal gut malen? Ich will auch eine!
Semperhans eine :00003 - wie sieht die erst im Mai aus :smilie_denk_14
Sprengmeister eine :00003 oder kann ich auch 11 Punkte geben :) das rot mit dem gelb super kenne nichts ähnliches
Charles Dawskin eine :00003 Leuchtendrot mit gelben Spitzen und Marmorierung
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4086
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Semperhans » 09.12.2011, 19:22

Sprengmeister: wollte auch eine 12 geben, wir sollten aber bei 1-10 bleiben und nicht 280 280

Tina: klar machst Du wieder mit, wir brauchen dringend auch die Meinung von Anfängern

Svisa : Du kannst auch später noch nachbewerten. Die nächste Staffel geht bis ca. 28.12.
könnte mir vorstellen, dass wir auf Grund der Festtage dann erst wieder am 2.1.2012 starten.

? kann jemand gut zeichnen - für rordose zu Weihnachten ??

Gruß Semperhans
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

rordose
Foren-Profi
Beiträge: 2080
Registriert: 10.11.2010, 13:51
Bundesland: Bayern
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 1400
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon rordose » 10.12.2011, 21:16

hallo Freunde,
habe jetzt in den Wintermonaten wieder ein wenig Zeit,
mich mit der Malerei zu beschäftigen.
Und die Blazen Jewel wird auch, in Öl Einzug bei mir halten.
Wenn die Bilder gut werden , stelle ich Sie Euch vor , ansonsten
bleiben sie in der Anonimität.
Gruß, rordose

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4086
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Semperhans » 10.12.2011, 21:48

Ich hoffe, Ihr habt Euch von "Blazen Jewel" wieder erholt, jetzt die neuen Klopfer:

39.) Black Panther .....Aufn. 21.Juni 2008

Bild


Svisa eine 7
Christian eine 8
Tina eine 8
flauschi eine 8 schönes dunkelrot mit leicht gezeichnetem weissen Rand
Sprengmeister eine 9 schönes farbenspiel
rordose eine 8
Semperhans eine 7
banker eine 8 schönes Dunkel-Lila
Charles eine 7
Sempsfrau eine 9

40.) Bronze Age ..... Aufn. 17.Juni 2009


Bild

Svisa eine 8 Farbe gefällt mir
Christian eine 7
Tina eine 8 Schönen 3. Advent wünscht euch Tina
flauschi eine 8
Sprengmeister eine 8 leicht behaart und vermehrungsfreudig :)
rordose eine 7
Semperhans eine 8 Farbe und die dünnen Blätter ist schon seltener
banker eine 9 bei dieser Rosettenform habe ich diese Farbe noch nie gesehen
Charles eine 7
Sempsfrau eine 3
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4086
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Semperhans » 11.12.2011, 22:31

Schönen Dritten Advent gehabt zu haben wünsche ich mit ff. Fotos:

41.) Cream Tea ........Aufn. 9.Juli.2009

Bild

Sprengi eine 8 die roten blätter bei den kindel sind irgendwie länger schaut super aus
Svisa eine 8 schönes Farbspiel, viel Kindl
Christian eine 8
rordose eine 9
Semperhans eine 9 die Farbkombi gefällt mir sehr
Tina eine 7
flauschi eine 9 tolle Farbkombination
banker eine 6 sieht mir so nach Terracotta, The Flintstones, Pacaya aus
Charles eine 8
Sempsfrau eine 3


42.) Cartwheel ......Aufn. 25.Juli 2009
nicht zu verwechseln mit Nr. 8 DAMSON DELIGHT


Bild

Sprengi eine 8 gibt ähnlich doch sie gefällt mir super alles schön gleichmäßig
Svisa eine 6 sieht schön aus - gibt ähnliche
Christian eine 7
rordose eine 8
Semperhans eine 7
Tina eine 6
flauschi eine 7
Sempsfrau eine 7 schon einmal gesehen, aber klare Abgrenzung
banker eine 6 zuviele ähnliche im Umlauf
Charles eine 7
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4086
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Semperhans » 12.12.2011, 22:34

43.) Devon Charm ..... Aufn.09.Juli 09 ?

Bild

Svisa eine 9 sieht etwas zerrupft aus, schöne Farben, viele Kindel
Christian eine 8 eine tolle Farbe
rordose eine 9 - schöne Farbkombination
Tina eine 8
Sprengi eine 6
Semperhans eine 9 weinrot, grün und noch flauschig, nicht schlecht
banker eine 7 hübsch, aber struppig
flauschi eine 8 strubbelkopf lustig
Charles eine 8
Sempsfrau eine 6

44.) Ditto ..... Aufn.21.Juli 08

Bild

Svisa eine 7
Christian eine 6 eine hübsche Grüne
rordose eine 7 - saftiges grün
Tina eine 7
Sprengi eine 6
Semperhans eine 6 das Grün ist bezaubernd. Schade, dass man nicht mehr Kindl nicht sieht
banker eine 6 hübsches Grün...aber sonst
flauschi eine 6
Charles eine 6
Sempsfrau eine 3
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4086
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Semperhans » 13.12.2011, 21:48

45.) Flustered .... 05 Mai 2007

Bild

Tina eine 7
Svisa eine 7 schöne Farbe
Christian eine 7 schön flauschig
Sprengi eine 6
Semperhans eine 7
rordose eine 7
flauschi eine 7
banker eine 7 - hübsch aber nicht selten
Charles eine 7
Sempsfrau eine 3

46.) Golden Valley ..... Aufn. 24. Juli 10

Bild

Tina eine 6
Svisa eine 7 schöne Farbe, viele Kindel
Christian eine 6 hübsch grün und wüchsig, aber sonst nix aufregendes
Sprengi eine 5
Semperhans eine 6 schöne Spitzen, aber sonst zu oft gesehen
banker eine 5 - gibt's viele
Charles eine 6
Sempsfrau eine 3
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4086
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Semperhans » 14.12.2011, 21:34

47.) Haccombe Ruby ---Aufn. 07. Juli 08

Bild

rordose eine 8
Christian eine 6 eine Rote ohne viel Aufregung
Svisa eine 7 schöne rote Farbe
Semperhans eine 7 sehr guter Rotton
Sprengi eine 7
Tina eine 7
rordose eine 7
flauschi eine 7
banker eine 8- tolle Farbe und so schön kompakt
Charles eine 7

48.) Haccombe Valley ..... 23. Juli 08.

Bild

rordose eine 7
Christian eine 7 toller Kontrast
Svisa eine 7 sieht gut aus, Kontrast und Bewimperung
flauschi eine 8
Semperhans eine 8 dachte erst an Collage, ist aber viel kontrastreicher
Sprengi eine 6
Tina eine 7
rordose eine 7
banker eine 7 - hübsch aber nicht selten
Charles eine 8
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4086
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Semperhans » 15.12.2011, 21:42

...viel Spaß beim Spirale suchen 003 :024

49.) Lippy ... Aufn.01. August 2010

Bild

Sprengi eine 8 mal was anderes schöne kühle farben
Christian eine 8 tolle kühle Rosette
Svisa eine 8 schönes samtiges Grün, kräftiger Wuchs
Tina eine 8
Semperhans eine 8 sehr kompackt und tolle Farbe
banker eine :00003 - tolle "Kühle" mit super Rand
flauschi eine 7
rordose eine 8
Sempsfrau eine 5
Charles eine 7

50.) Little Urchin ... Aufn. 8.Nov. 2007

Bild

Sprengi eine 3 nichts besonderes
Christian eine 5 für eine Novembersemps hübsch, aber sonst
Svisa eine 7 es gibt ähnliche, viele Kindel, Polster bildend
Tina eine 6
flauschi eine 6
Semperhans eine 7 die Spirale ist bei ihr sehr schön
banker eine 5 - gibt's viele
rordose eine 7
Sempsfrau eine 3
Charles eine 5
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4086
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Semperhans » 17.12.2011, 19:29

...jetzt bin ich auf Eure Bewertung gespannt!

51.) Luminosity ... Aufn. 11. Nov.07

Bild

Semperhans eine :00003 grüne Semps mit rosa Kindl - super, super
Christian eine :00003 wie der Name schon sagt: Luminosity = Leuchtkraft, Leuchtstärke
banker eine :00003 eine 10 - was für eine Farbkombination!
Svisa eine 8
Tina eine 8
flauschi eine 9 tolle Farbkombination mit den Kindel
sprengi eine 9
rordose eine 9
Charles eine 9
Sempsfrau eine 8

52.) Moon Schadow .... Aufn. 07.Juli 09

Bild

Semperhans eine :00003 rosa schon öfter, aber nicht so schön vereint in einer Semps
Sempsfrau eine :00003
rordose eine :00003
banker eine :00003 - so viele verschiedene Rosatöne kenne ich noch nicht
Charles eine :00003
flauschi eine :00003 geniale Farbe
Christian eine 7 hübsch aber da gibt es ja schon viele von
Svisa eine 8 eine schöne Farbkombination. Sieht gesund und kräftig aus.
Tina eine 7
Sprengi eine 8
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4086
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Semperhans » 17.12.2011, 23:12

Einen schönen Vierten Advent wünsche ich Euch mit den nächsten "Hübschen"

53.) Maple Sirup... Aufn. 08.Nov.07

Maple Syrup.jpg


Svisa eine 8 eine schöne Farbe
Tina eine 8
flauschi eine 7 schöne Farbe,wenig Kindel
Sprengi eine 9
Christian eine 8 schöne Farbe
rordose eine 8
Semperhans eine 6 unscheinbar trotz schöner Farbe
banker eine 8 tolle Farbe
Charles eine 6
Sempsfrau eine 8

54.) Pink Dazzler .... Aufn. 11.Juni 09

Bild

Svisa eine 9
Tina ebenfalls eine 8
flauschi eine 8 schöner Wuchs, erinnert an eine Seerose
Sprengi eine 7
Christian eine 9 tolle Farbe, schöne rote Stolonnen zu den Kindeln
rordose eine 9
Semperhans eine 8 das ist eine tolle Farbkombi
banker eine 9 noch tollere Farbe
Charles eine 7
Sempsfrau eine 7
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4086
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Semperhans » 18.12.2011, 22:22

So, in Hamburg hällt die Kälte Einzug,
also besser an neuen Sempsfotos erwärmen

55.) Plum Frosting ... Aufn. 30.April 07

Bild

Svisa eine 8 schöne Farbe, viele Kindel und schön flauschig
Sprengi eine 8
Tina eine 8
Christian eine 9 wieder mit so schönem Flaum
rordose eine 7
flauschi eine 7
Semperhans eine 9der Flaum nicht nur an den Spitzen, sondern sagar auf dem Rand bringt ihr bei mir neun P. ein.
banker eine 8 toller Frost-Effekt durch die Behaarung
Charles eine 8
Sempsfrau eine 6
56.) Sea Anemone .... Aufn. 11.Juli 08

Bild

Svisa eine 7 das Kindel links von der Mitte stört mich - sonst sehr schön
Sprengi eine 5
Tina eine 6
Christian eine 7 hübsch aber nichts aufregendes
rordose eine 8
flauschi eine 6
Semperhans eine 8 der Name ist passend
banker eine 5 nichts Besonderes
Charles eine 8
Sempsfrau eine 3
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4086
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Semperhans » 19.12.2011, 23:48

57.) Spun Glas ...Aufn. 6.Okt. 107.)

Bild

Svisa eine :00003 wegen der Größe
Christian eine 9 so eine riesige Arrachno habe ich noch nicht gesehen
Sprengi eine 8 schöne gleichmäßige bespinnung
flauschi eine 9 bin gespannt wie gross sie in natura ist
Tina eine 8
rordose eine 9
Semperhans eine 7 schließe mich flauschis Frage an
banker eine 7 gibt's ähnlich aber viele
Charles eine 8
Sempsfrau eine 2


58.) Star Struck ...Aufn. 07. Juni 08

Bild

Sempsfrau eine :00003
flauschi eine :00003 toller Kontrast
Svisa eine 8 tolles Farbspiel - viele Kindel
Sprengi eine 9 sieh einfach anders aus super :-)
Christian eine 7 tolles Farbspiel, aber die Rosette sieht ein bischen zerzaust aus
Tina eine 9
rordose eine 9
Semperhans eine 9 anders - ja, super - ja, will haben
banker eine 5 sieht so "spärlich" aus
Charles eine 8
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4086
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Semperhans » 20.12.2011, 21:28

59.) Sea Coral ....Aufn. 1.Juni 08

Bild

Christian eine 7 welch ein Kindersegen..
rordose eine 7
Svisa eine 9 'Ihr Kinderlein kommet...' Eine eigenartige Zusammenstellung der Mitte
Sprengi eine 6 wüchsig aber spricht mich nicht so an
Tina eine 9
Semperhans eine 7 erinnert mich an unseren Gewinner der ersten Staffel
banker eine 5 nicht so mein Geschmack
flauschi eine 7
Charles eine 7
Sempsfrau eine 4

60.) Sugar Frosting ... Aufn. 14.Juni 09

Bild

Christian eine 6 hübsch aber sonst nix aufregendes
rordose eine 8
Svisa eine 9 auch wenn's ähnliche gibt - was kann sie dafür. Ich find sie schön!!
Sprengi eine 4 viele vergleichbare
Tina eine 7
Semperhans eine 8 Svisa spricht mir aus der Seele
banker eine 5 davon gibt's schon viele
flauschi eine 8
Charles eine 8
Sempsfrau eine 4
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4086
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Semperhans » 21.12.2011, 21:09

... und noch eine mit schönen Tuffs 003

61.) Strawberry Ice ... Aufn. 25. Juli 09

Bild

flauschi eine :00003 schöne fruchtige Farbe
Charles eine :00003
Svisa eine 8
Christian eine 8 schöne Plüschohren
Sprengi eine 8
banker eine 7 super-plüschig
Tina eine 9
rordose eine 7
Sempsfrau eine 6
Semperhans eine 9

62.) Sunray Stryder .... 14.Juli 09

Bild

Svisa eine 8 Farbspiel und die Kindel in der Mitte gefällt mir
Christian eine 6
Sprengi eine 8
banker eine 6 hübscher Farbverlauf - aber so "ausladend"
Tina eine 7
rordose eine 7
flauschi eine 9 tolle Farbkombination
Charle eine 8
Sempsfrau eine 5
Semperhans eine 8
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4086
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Semperhans » 22.12.2011, 22:06

....noch zwei Tage bis zum Fest werden Euch versüßt mit :

63.) Tom Tom ...Aufn. 16.Juni 08

Bild

Christian eine 9 tolle Marmorierung und kompakter Wuchs
Sprengi eine 8 die kindel gefallen mir sehr gut
Sempshans eine 7 Kindel und Mutter eine Farbe - Klasse!
Tina eine 9
rordose eine 9
Svisa eine 9 sehr schöne Farbe, dichter Wuchs
flauschi eine 7
Charles eine 7
Sempsfrau eine 5
banker eine 9

64.) Trinket ... Aufn. 16.Juni 08

Bild

Christian eine :00003 tolles dunkles Rot und dazu der weisse Flaum
Sprengi eine 9 super rot dunkel und kräftig
Semperhans eine 8 der weiße Rand ist schon schick
Tina eine 9
rordose eine 8
Svisa eine 8
flauschi eine 7
Charles eine 8
Sempsfrau eine 9
banker eine 8
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4086
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Semperhans » 23.12.2011, 19:21

Ein Hallo an alle Sue-Knaller-Gugger

Wir kommen zum Ende der zweiten Staffel. ich hoffe, sie haben auch den stillen Genießern gefallen.
Wir hatten meistens neun Bewerter. Wenn der eine oder andere noch Lust hat, kann er noch eine oder alle bewerten, bei der sich erst neun beteiligt haben. Sempsfrau macht auch noch mit und dann haben wir wieder zur Vereinfachung der Gesamtauswertung zehn Werte. - DANKE

Und da Weihnachten ist, habe ich noch extra zwei Kracher ausgesucht.
Hoffe Ihr seid meiner Meinung?
Aber erst heute Abend wird dieses Türchen aufgemacht.

Sempsfrau und der Hans wünschen allen Forumteilnehmern ein Frohes Fest und noch schöneres Sempsjahr 2012 :wine
:zzsmiliewet56 mit einem "guten" Winter, der sehr schnell vorbei gehen möge :00020280

Gruß Semperhans
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4086
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Semperhans » 23.12.2011, 21:24

65.) Sunray Eclipse Aufn. ...11.Juni 09

Bild


Semperhans eine :00003
die Mitte und die Seiten, mit so ab gesetzten Farben - traumhaft
Charles eine :0003
Sprengi eine :00003 das nenn ich mal eine dunkle mitte :)
banker eine :00003
Christian eine 7 sieht ein bisschen exotisch aus
Tina eine 9
rordose eine 9
Svisa eine 8 ist nicht mein Ding
flauschi eine 6
Sempsfrau eine 3

66.) Velvet Blush...Aufn. 21.Juli 08

Bild

Sprengi eine 7
Christian eine 8 tolle Rosettenform
Tina eine 8
rordose eine 8
Semperhans eine 8 Farbe und Form sehr schön
Svisa eine 7
flauschi eine 8 kompakte und schöne Wuchsform
Charles eine 8
Sempsfrau eine 3
banker eine 8
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4086
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Semperhans » 26.12.2011, 09:38

....nach diesen zwei Schönen machen wir eine kurze Pause bis Mittwoch

67.) Walnut Toffee .... Aufn. 11.Juli 08

Bild

banker eine :00003 - tolle Farbnuance
Christian eine 7 wieder eine hübsche rote ....
Svisa eine 8 schönes kräftiges Rot, ich finde sie schön
Tina eine 8
Sprengi eine 8
flauschi eine 7
Semperhans eine 7 aber nur, wenn ihr Rot bei mir auch so schön wird
rordose eine 7
Charles eine 7
Sempsfrau eine 6


68.) Veiled Lady ... Aufn. 28.Juli 09

Bild

Christian eine 6 schöne Rosette aber ansonsten eine wie viele...
Svisa eine 7 die Wuchsform gefällt mir
Tina eine 8
Sprengi eine 7
flauschi eine 9 schönes rosa
Semperhans eine 6 einfarbig und rosa, gibt nur eine 6
rordose eine 8
Charles eine 6
Sempsfrau eine 3
banker eine 8 wegen der toll fließenden Farbübergänge
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 4086
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Beitragvon Semperhans » 28.12.2011, 22:52

69.) Whirl Pool .... Aufn. 2.Sept. 09

Bild

Svisa eine 9 gefällt mir, schöne Spirale
Semperhans eine 6 Wirbel schön rausgearbeitet, aber Farbe naja
rordose eine 8
Tina eine 6
Sprengi eine 4
flauschi eine 8
Charles eine 8
Sempsfrau eine 3
banker eine 5
Christian eine 8

70.) Whirling Dervish ... Aufn. 24.Mai 09

Bild

Sprengi eine :00003
banker eine :00003
Svisa eine 8 ähnlich wie 'Pink Dazzler' (Nr.54)
Semperhans eine 9 stimmt Svisa, ich finde diese aber schöner
rordose eine 9
Tina eine 9
flauschi eine 9
Charles eine 8
Sempsfrau eine 7
Christian eine 9
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich


Zurück zu „Gärtnereien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste